Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Pulb12
#5453
Guten Abend zusammen,

ich habe einen VW Käfer bj.1952 bekommen (erbschaft), der im Jahr 1959 bereits abgemeldet wurde und seit dem in einem Autoladen als Museumsobjekt stand ...

Er kommt aus Frankreich und hat keinerlei Papiere und Unterlagen.

Was muss ich machen wenn ich ihn anmelden möchte?

Stefan
Benutzeravatar
von Tommy
#5461
Hallo Stefan,
frag mal beim TüV-Süd nach. (http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... g/oldtimer)
Die haben eine umfassende Sammlung an Daten und sollten über die Fahrgestellnummer da Auto identifizieren können.
Gruss
Rainer
von Pulb12
#5507
Danke für die Hinweise, ich habe mal kack frech beim Landratsamt angerufen, die sagten mir, wenn ich eine Auskunft in Flensburg beantrage und die positiv verläuft (Wagen nicht geklaut gemeldet) und das Autohaus mir eine eideststattliche Versicherung über die Herkunft gibt, kann mir ein neuer Brief aufgrung eines Tüvgutachtens (Vollabnahme) erstellt werden.

Hört sich erst mal positiv an!

Pulb12

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!