Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Tempex
#5055
Hallo zusammen, ich habe gerade eine Idee gehabt, wäre es bei mehreren Fahrzeugen nicht günstiger ein rotes Werkstatt Kennzeichen zu nutzen? Kennt jemand die Bedingungen, Steuern und Versicherungsbeiträge? Ich fahre immer nur mit einem Wagen und daher wäre diese rote Numme ideal. Eine 07 Nummer ist für meinen Zweck nicht geeignet, da ich die Fahrzeuge nicht nur zur Werkstatt oder zu Treffen fahre. Tempex
von Tempex
#5065
Dann hat sich das schon erledigt ... kein KFZ Gewerbe und Einschränkungen wollte ich ja gerade vermeiden .... Tempex
von Kramer T
#5126
LTDV8 hat recht! Du musst ein KFZ Gewerbe angemeldet haben und darfst nur für Werkstatt bzw. Verkaufszwecke das Kennzeichen nutzen ... aber ein Gewerbeschein gibt es für 20,- Euro, Auto verkauf reicht ja einer pro Jahr und auch mit sehr wenig Gewinn und die Probefahrt dauert halt dann mal was länger ... Gewerbe auf dem Namen der Freundin ... schau mal hier:

Rotes Dauerkennzeichen für Kfz-Händler und Werkstätten ab 362,- Euro im Jahr.
www.roteskennzeichen.de

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!