Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

#4725
Hallo liebe Oldtimerfreunde!

Ich möchte mir gerne einen Cadillac De Ville zulegen.
Jetzt habe ich einen in Österreich gefunden, Bj. 1966. Er wurde von Californien nach Österreich eingeführt. Titel hat der Verkäufer, Verschiffung, Verzollung usw. alles erledigt durch den Verkäufer.
Für Österreich wurde der De Ville nicht typisiert sondern mit einer Art \"roter Nummer\" gefahren.

Worauf muss ich nun achten, wenn ich ihn kaufe, um ihn in Deutschland mit H-Kennzeichen zuzulassen? Was muss vor der Prüfung gemacht werden (z. B. hat der De Ville keine Blinker), wie teuer ist die H-Abnahme? Was bedeutet \"Baurat\"?

Als eine Besonderheit hat der De Ville keine Türgriffe sondern wurde gecleant und ist per Fernbedienung zu öffnen. Kann das ein Problem für die H-Zulassung sein?

Danke für Tipps!
#4772
fahrradfahrer schrieb:

Als eine Besonderheit hat der De Ville keine Türgriffe sondern wurde gecleant und ist per Fernbedienung zu öffnen.

Danke für Tipps!
was heißt gecleant? Wie öffnen dann die Türen?

Sehr nachdenkliche und fragende Grüße

gismo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!