Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Meli
#3847
Hallo, ich möchte gerne einen Anhänger mit meinem Trecker ziehen, habe aber leine Zuglasten eingetragen! Muss ich die nachtragen lassen oder muss ich was besonderes beachten? Möchte mit dem Zugmaul ziehen.

Stefan
#3903
Moin Moin ! Ist merkwürdigerweise bei allen älteren Zugmaschinen so.Offensichtlich ist man davon ausgegangen,dass die Motorleistung und Übersetzung ein Anfahren an allen vorkommenden Steigungen ermöglicht und die verbauten Zugvorrichtungen ausreichend sind für alle zulässigen Anhänger.Spätestens beim Bremsvermögen habe ich allerdings so meine Zweifel,ob sich überhaupt jemand Gedanken gemacht hat. MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!