Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von Normen
#3759
Hallo zusammen. Habe mir durch ein Missgeschick an meinem PKW - Anhänger das kabel durchgetrennt ... beim Flicken und abschließender Endkontrolle ist mir aufgefallen, das der Anhänger keine Nebelschlussleuchte hat! Ist diese nicht für alle PKW und Anhänger ab einem bestimmten Baujahr pflicht?

Michael
von schreyhalz
#3778
Moin ! Moin ! NSL vorgeschrieben ab EZ 1.1.1991 bei mehrspurigen Fzg und Anhängern bei eingetragener Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h.Übrigens ein typisches Beispiel über die Unsinnigkeit mancher Vorschriften,da 1.bei eingeschalteter NSL nicht schneller als 50 km/h gefahren werden darf,und 2.eine NSL meiner unmassgeblichen Meinung nach gerade bei langsamen Fzgen(z.B.25 km/h Anhängern in Land+Forstwirtschaft,bei denen sowieso 90%der Elektrik wg.fehlender Prüfpflicht nicht funktioniert) viel sinnvoller wäre. MfG Volker
Benutzeravatar
von Normen
#3791
Danke für Deine Auskunft, ich gebe Dir bei Deiner Bemerkung zu 100% Recht!

Deutscher Amtsschimmel und Paragraphenreiterei.

Michael

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!