Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Winni
#3511
Hallo ihr lieben, hätte nicht gedacht das meine banale Frage so viele weitere Fragen aufwirft ...:laugh: Bitte aber nicht streiten ... :laugh:

Ich habe mir ein Ordnungsgemäßes Kennzeichen machen lassen. War auch nicht teuer und habe es auch gleich montiert. Alles bestens! Danke Euch allen!

Fragen an Volker (schreyhalz) und Tina (Tina), kann man die Gesetzte online irgendwo abrufen? Habt ihr eine Empfehlung?

Bernd
von schreyhalz
#3535
Moin ! Moin ! Selbstmurmelnd! Alle Gesetze müssen schliesslich veröffentlicht werden und werden teils vom Bundestag direkt ins Netz gestellt oder für unseren Bereich bieten diesen Service auch viele Fahrschulen im Netz an (allerdings ohne Gewähr auf Aktualität).Einfach \"stvg\" z.B. bei Google eingeben. Man muss eigentlich nur wissen,wo man entsprechende Gesetze und Verordnungen findet,um bei Schlagwörtern die Trefferanzahl auf relevante zu minimieren.Der Oberbegriff für fast alle Fragen unseren Bereich betreffend wäre \"Verkehrsrecht\".Erst wenn man auf einer Seite ist,die auch Gesetze oder Verordnungen im Original anbietet,das Schlagwort (Hier also \"Kennzeichen\") in der dortigen Suchmaschine eingeben.Auf diese Weise findet man im betreffenden Bereich alle Vorschriften.Würdest du \" Kennzeichen\" direkt bei Google eingeben,würdest du vermutlich mit abertausenden Treffern zugemüllt,die dir in keiner Weise weiterhelfen. MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!