Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Jasmin1609
#2559
Hallo zusammen. Bin neu in diesem Forum, und auch Neuling unter den Oldheimer Liebhabern. Daher kenne ich mich auch nocht nicht aus.
Vor kurzem bin ich auf der Suche nach einem Fiat cinquecento (durch Zufall) auf einen Fiat giardiniera gestoßen. Ein super schönes Auto. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen zu kaufen, würde gerne wissen wieviel dieser hier in Deutschland an Steuern kostet. Kann mir da einer weiter helfen?

Danke im voraus
Gruß Jasmin
von Jasmin1609
#2563
hallöle, welche Baujahr kann ich noch nicht sagen. Hab leider noch keinen. Will mich erst über alles informiern was da auf mich zukommen würde. Ist es Baujahr abhängig oder gibt es da Pauschalbeträge?
von classic
#2565
Ja, wenn er älter als 30 Jahre ist, kannst Du ihn als Historische Fahrzeug zulassen. Versicherung weit unter 100,- Euro im Jahr und Steuern Pauschal 191,- Euro im Jahr.

Classic
von classic
#2573
Hallo Jasmin, da muss ich LTDV8 recht geben, ich hatte nicht an den kleinen Motor gedacht!

Sicherlich ist es erheblich günstiger ihn \"normal\" zuzulassen und dann als Oldtimer zu versichern.
Leider bin ich kein Fiat Experte.
Was die Unterschiede zu den einzelnen Modellen angeht kann Dir der Link von LTDV8 bestimmt weiterhelfen:

http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat500B_C.htm

LTDV8 hatte ihn im Beitrag

http://www.das-oldtimer-forum.de/Auto/5 ... a.html#590

angegeben. Classic

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!