Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Vati
#1977
Hallo, ich ziehe jedes Jahr unseren Schützen Thron mit meinem 50 Jahre alten Einzylinder Traktor und einem Planwagen durch unseren Ort zu Festwiese. Bis ich das \"Amt\" übernommen habe hat es 20 Jahre jemand anderes schon gemacht. Jetzt habe ich gelesen, das es garnicht erlaubt sein soll, Personen in einem Planwagen hinter einem Oldtimer Traktor zu befördern. Kennt jemand die genaue Regelung? Vati
von Vati
#1986
Danke für die schnelle Antwort, werde mich mal um die Links kümmern.
Ich habe halt angst, wenn mal was passiert das ich voll in der Haftung bin.
Egal ob Verkehrsunfall mit dem Anhänger oder wenn ein Besoffener hinten
runter fällt oder Aussenstehenden was an den Kopf wirft...
Es braucht ja auch nur im Wagen mal einer auf jemand anderes zu kippen.

Vati

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!