Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

#1710
In der Halle der ehemaligen Gmund­ner Brauerei riecht es heute mehr nach frischem Autolack und Schmier­öl. Die Gerüche stammen von edlen Karossen, die hier in Reih und Glied geparkt sind: ein Austin Healey 3000, ein Jaguar E, ein Jaguar XK, ein SS 100 oder eine Shelby Cobra. Alle diese Boliden importiert und restauriert der Oldtimer-Experte Heinz Moser liebevoll seit zwei Jahrzehnten hier in seiner Werkstatt.

Bis zum Gründonnerstag dieses Jahres war für den gelernten Mechaniker Moser die Welt noch in Ordnung. An diesem Tag erhielt er einen Anruf von seiner Spedi­tion, die ihn darauf hinwies, dass das Zollamt Linz/Wels drei Jahre rückwirkend Nachforschungen über die Einfuhr von 24 Oldtimern betreibe. Moser fiel aus allen Wolken, hatte er doch alle Kraftfahrzeuge ordnungsgemäß über seine Spedition Mare­hard und Wuger Internat. aus Vöcklabruck eingeführt und verzollt.

Weiter unter: http://www.format.at/index.html?/articl ... 4037.shtml

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!