- Mo 28. Apr 2008, 06:32
#1710
In der Halle der ehemaligen Gmundner Brauerei riecht es heute mehr nach frischem Autolack und Schmieröl. Die Gerüche stammen von edlen Karossen, die hier in Reih und Glied geparkt sind: ein Austin Healey 3000, ein Jaguar E, ein Jaguar XK, ein SS 100 oder eine Shelby Cobra. Alle diese Boliden importiert und restauriert der Oldtimer-Experte Heinz Moser liebevoll seit zwei Jahrzehnten hier in seiner Werkstatt.
Bis zum Gründonnerstag dieses Jahres war für den gelernten Mechaniker Moser die Welt noch in Ordnung. An diesem Tag erhielt er einen Anruf von seiner Spedition, die ihn darauf hinwies, dass das Zollamt Linz/Wels drei Jahre rückwirkend Nachforschungen über die Einfuhr von 24 Oldtimern betreibe. Moser fiel aus allen Wolken, hatte er doch alle Kraftfahrzeuge ordnungsgemäß über seine Spedition Marehard und Wuger Internat. aus Vöcklabruck eingeführt und verzollt.
Weiter unter: http://www.format.at/index.html?/articl ... 4037.shtml
Bis zum Gründonnerstag dieses Jahres war für den gelernten Mechaniker Moser die Welt noch in Ordnung. An diesem Tag erhielt er einen Anruf von seiner Spedition, die ihn darauf hinwies, dass das Zollamt Linz/Wels drei Jahre rückwirkend Nachforschungen über die Einfuhr von 24 Oldtimern betreibe. Moser fiel aus allen Wolken, hatte er doch alle Kraftfahrzeuge ordnungsgemäß über seine Spedition Marehard und Wuger Internat. aus Vöcklabruck eingeführt und verzollt.
Weiter unter: http://www.format.at/index.html?/articl ... 4037.shtml