Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

#1474
Hallo, ich habe mit Oldtimern das Problem, das sie in der Regel keine Sicherheitsgurte habe.
Es ist mir klar, das das früher so war und eigentlich so auch bleiben sollte... :)
Aber meine Sicherheit geht mir vor!
Kann man Gurte ohne Probleme nachrüsten? Wo bekomme ich original Gurte aus der damaligen Zeit her?

Litti
#1664
Sicherheitsgurte nachrüsten ist kein Problem, du verlierst auch nicht die H-Zulassung, weil es sich um eine Sicherheits Verbesserung handelt!
#1666
Hallo Litti,
hat dein Oldi schon die Haltepunkte (Verschraubungen) für die Gurte?
Gibts eine B-Säule? Cabrio?
Beschreib das mal genauer um welches Fahrzeug es sich handelt,dann kann man aussagen machen.
Gruss
Rainer
#1667
Hallo, wenn die Haltepunkte schon vorhanden sind (was ich nicht glaube) kann man die Gurte auch selber montieren. Wenn keine Haltepunkte vorhanden sind, mein Rat: Finger weg und den Oldtimer in eine Fachwerkstatt bringen, die dann die Gurte Fachgerecht und TÜV Sicher montiert.
Gurte bekommst Du auch in der Werkstatt. Sollen es original Oldtimer Gurte sein, schau mal hier nach: http://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de dort gibt es Statikgurte und Automatikgurte

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!