Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

#1406
ich habe ein rechtliches Problem mit meiner Mofa von Rixe mit Baujahr 72.
ich bin im Besitz eines Mofa Füherscheins bis 25km/h.
Im Fahrzeugbrief steht die Bezeichnung Fahrrad mit Hilfsmotor,
bei der Höchstgeschwindigkeit steht aber 35 km/h.

Wie sieht da die rechtliche Lage aus, darf ich damit fahren oder kann ich Probleme bekommen?
#2375
Das Straßenverkehrsamt kann Dir Auskunft über Führerscheine, Zulassungen und Fahrerlaubnisse geben. Ich würde dort mal vorbeigehen. Die sind verpflichtet Dir kostenlos Auskunft zu geben. Ggf. kann man auch gleich eine Änderung der Unterlagen beantragen!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!