Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von number one
#1337
ich hab einen Lada Baujahr 1979. Ich will das Auto nicht verschrotten, denn dafür ist er noch zu gut. Ich möchte ihn gerne zulassungsfähig restaurieren.
Was muss ich beachten?
von Küpper
#1418
meinst Du mit einer H-Zulassung, die kannst Du erst bekommen wenn das Fahrzeug 30 Jahre alt ist und sich noch im originalen Zustand ohne Umbauten, Erweiterungen oder Veränderungen befindet.
von classic
#1444
Da eine Restaurierung eh immer länger dauert als man denkt, und da ist ein Jahr nichts!
Ich würde jetzt Restaurieren und dann 2009 den Lada beim TÜV für ein H-Kennzeichen abnehmen lassen.
Dann ist die KFZ Steuer günstiger und die Versicherung kostet nur ein par Euro!

Classic

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!