- Mi 9. Mär 2016, 16:03
#30521
Hallo liebe Oldtimergemeinde,
ich wünschte ich könnte mich mit was positivem hier vorstellen. Ich habe kürzlich einen Mercedes aus dem Jahre 1981 gekauft von einem Privatmann. Die Probefahrt und erste Eindrücke waren hervorragend. Ich habe einen Standart Autoscout Kaufvertrag plus einen Zusatzvertrag mit dem Verkäufer gemacht. Dieser besagt, dass "der Wagen in TÜV und H Zulassungsfähigem Zustand ist und KEIN Rost an tragenden TÜV relevanten Teilen hat, sowie auch sonst in TÜV gemäßen technischen Zustand ist" Nun war ich heute beim TÜV zu Vollabnahme und dieser wollte mich garnicht mehr wegfahren lassen. Er hat folgende erhebliche Mängel:
Lenkung ausgeschlagen, Reifen sind beschädigt haben Risse (innen), Schweller beide vorne komplett Durchgerostet inklusive dem Unterboden, Radhaus durchgerostet, Kardanwelle beschädigt und Schrauben lose, die Antriebswelle ist nicht richtig am Reifen befestigt, Kraftstoffleitung undicht, Motor und Differential verlieren Öl, Auspuff und Schalldämpfer beschädigt und undicht, Querlenkerlager defekt. Dazu hat der TÜV noch einen reparierten Unfallschaden hinten festgestellt.
Wie würdet ihr verfahren und welche Rechte habe ich hier?
Bin um Hilfe und Meinungen sehr sehr dankbar, da ich gerade etwas am Ende bin. Danke!
ich wünschte ich könnte mich mit was positivem hier vorstellen. Ich habe kürzlich einen Mercedes aus dem Jahre 1981 gekauft von einem Privatmann. Die Probefahrt und erste Eindrücke waren hervorragend. Ich habe einen Standart Autoscout Kaufvertrag plus einen Zusatzvertrag mit dem Verkäufer gemacht. Dieser besagt, dass "der Wagen in TÜV und H Zulassungsfähigem Zustand ist und KEIN Rost an tragenden TÜV relevanten Teilen hat, sowie auch sonst in TÜV gemäßen technischen Zustand ist" Nun war ich heute beim TÜV zu Vollabnahme und dieser wollte mich garnicht mehr wegfahren lassen. Er hat folgende erhebliche Mängel:
Lenkung ausgeschlagen, Reifen sind beschädigt haben Risse (innen), Schweller beide vorne komplett Durchgerostet inklusive dem Unterboden, Radhaus durchgerostet, Kardanwelle beschädigt und Schrauben lose, die Antriebswelle ist nicht richtig am Reifen befestigt, Kraftstoffleitung undicht, Motor und Differential verlieren Öl, Auspuff und Schalldämpfer beschädigt und undicht, Querlenkerlager defekt. Dazu hat der TÜV noch einen reparierten Unfallschaden hinten festgestellt.
Wie würdet ihr verfahren und welche Rechte habe ich hier?
Bin um Hilfe und Meinungen sehr sehr dankbar, da ich gerade etwas am Ende bin. Danke!