Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

#28741
Hallo, wenn bei verschiedenen Motorversionen einer Baureihe (fiktive FIN-Stammnummer 222) die motorbezogene Nummernerweiterung bei 2000cm³ = 10 ist, bei 2200cm³ = 20 ist und bei 2500cm³ = 30 ist, WAS wird dann eingetragen, wenn ich z.B. von 2500cm³ umrüste auf 2000m³ mit baureihenkonformem Motor? Bleibt es dann 222 30 xxx oder wird es dann 222 10 xxx ? Die Motordaten werden ja wohl gemäß "neu" verbautem Motor eingetragen? Umgerüsteten Gruß. Rolf
#28743
Moin Moin !

FIN
= Fahrzeugidentifizierungsnummer

Wenn in dieser eine Verschlüsselung der Motorvariante enthalten ist ,wird die FIN natürlich nicht geändert !

Wenn ich die Frage nicht richtig verstanden haben sollte , bitte noch einmal nachhaken

MfG Volker
#28746
Hallo, auf Hochdeutsch: ich will in eine 111 Coupe - Karosse vom 250SE einen 220SE - Motor einbauen, ggfs auch in 220SE - Karosse einen 280S - Motor (M130) einbauen. Bleiben dann die alten Fahrgestellnummern, da die ja auch auf den Motorentyp hinweisen? Variablen Gruß. Rolf
#28747
oldierolli hat geschrieben:Hallo, auf Hochdeutsch: ich will in eine 111 Coupe - Karosse vom 250SE einen 220SE - Motor einbauen, ggfs auch in 220SE - Karosse einen 280S - Motor (M130) einbauen. Bleiben dann die alten Fahrgestellnummern, da die ja auch auf den Motorentyp hinweisen? Variablen Gruß. Rolf
Ja, natürlich bleibt die Fahrzeug Identifizierungs Nummer gleich, da es ja dasselbe Fahrzeug bleibt....
#28749
Moin Moin !

So ist es ,wie Torsten130 schreibt.

Auch die Typschlüssel werden nicht geändert (sofern diese nicht ohnehin schon einmal genullt werden),allerdings sollte in Feld 22 der Hinweis "Typschlüssel nicht mehr zutreffend" aufgenommen werden.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!