Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von schreyhalz
#28484
Moin Moin !

Wenn das auch für Motorräder gilt , gibt es da ein Problem bei Geländemaschinen .Selbst viele Enduros sind auf Reifen unterwegs mit "M+S" Kennung und einem Geschwindigkeitsindex von Q oder weniger. Strassenreifen sind dafür teils gar nicht erhältlich und auch wenig zielführend.

Ansonsten ist das eher ziemlich harmlos, Winterreifen für PKW haben hier in D mindestens Q , meist aber höher , und wer fährt denn schon nach Italien im Sommer mit Winterreifen ??

Gut ,ich habe auch einen Wagen ,der nur winterbereift ist und trotz 163 km/h auf Q-Reifen rollt (so gekauft) , aber wenn das hier auch so beschlossen werden würde , würde ich die Reifen eben gegen S oder T Reifen auswechseln ,die kosten auch nicht mehr. Werde ich sowieso machen ,wenn die jetzigen abgefahren sind. Sommerreifen lohnen sich für das Fzg nicht , ist Reservefzg und fährt weniger als 5000 km pro Jahr. Würde ich das auf 2 Sätze verteilen ,würde ich immer Reifen mit mindestens 5 mm wg. Überalterung wegschmeissen müssen.

MfG Volker
von mafra
#28485
Das Problem wird hauptsächlich sein bei sog. "Ganzjahresreifen".
Ich sage nur "Die spinnen, die Römer..."

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!