Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von TS Martin
#28380
Bei meinen bisherigen Projekten habe ich mit Vatern ganze Arbeit geleistet und eine Begutachtung nach § 23 wäre ohne Probleme möglich ... siehe selbst:

ETZ 250 Gespann:
JD801179-50.jpg
Mein erstes Projekt:
TS_150_3-40.jpg
Vaters erstes Projekt:
RT_125_1-95.jpg
Im Alltag gelaufen und bis heute in gutem Zustand:
Trabant.JPG
Aber bei der Anschaffung eines Wohnmobils habe ich Respekt. Der Gedanke sollte lauten:

- für Treffen
- Hu fertig machen, Abnahme nach § 23 in ein bis 2 Jahren
- fahren - Zustand bis 4 wäre ok gewesen

Normalzulassug wegen Treffen uninteressant - ich zahle keine 500 +x an Steuern.
von TS Martin
#28382
@ mafra: Funktionieren. Einfach markieren und in den Browser kopieren. Warum sie nicht direkt funktionieren - keine Ahnung. Vielleich hilft da ein Mod und editiert etwas. Danke.
von mafra
#28384
Hab die Links jetzt sehen können.
Wenn die Fzg. min. 30 Jahre alt sind, dann wäre dafür ein H durchaus möglich,
denn es scheinen doch Serienfahrzeuge zu sein. Probiere es doch einfach mal.
Gehe mit den Fotos zum TÜV und erkundige dich dort. Viel Erfolg- ich bin
jetzt offline.
von schreyhalz
#28385
Moin Moin !

Habe mit den Links keine Probleme feststellen können.

Zum "H" bei Womos :
Grundsätzlich muss die Umschreibung zum Womo innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ erfolgt sein ,eine spätere Änderung schliesst das "H" aus ! Den Nachweis muss der Besitzer / Antragsteller erbringen ! Dieses geht aus der H-Richtlinie nicht hervor ,steht aber als verbindliche Arbeitsanweisung des AKE fest. Diese ist jedoch nicht öffentlich einsehbar.Durch die Einführung der neuen Papiere ist jedoch fast immer der Org.Brief nicht mehr vorhanden !
Bei Benzinern mit G-Kat kann eine reguläre Steuer ev. interessant sein (Saisonkz), die grüne Plakette erhält es dann sowieso ,ausser bei Schadstoffklasse "03".

Grundsätzlich kann man sagen ,dass für das "H" , insbesondere für Fzge unter 3,5 t , meines Erachtens viel zu hohe Preise gefordert und bezahlt werden.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!