Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von ALFI223
#28176
Hallo zusammen,

lohnt sich ein Automobilclub wie der ADAC oder der ACE für Oldtimer Fahrer / Besitzer?
Zahlen die wirklich wenn ich mit einem 50 Jahre altem Fahrzeug liegenbleibe?
Können die bei der Pannenhilfe helfen oder nur abschleppen?
Ersatzteile werden die ja wohl nicht dabei haben oder?

Hat jemand Erfahrungen? Ich überlege nämlich in einen Verein rein zugehen.

Tim
von ALFI223
#28181
Hört sich gut an, hattest Du eine Panne?
Wie alt war der Wagen? Telefonisch habe ich über die Hotline keine eindeutige Antwort erhalten.
Die Dame sagte nur, das wenn der Wagen auf einem Zugelassen ist oder man der Fahrer ist und gültiger TÜV und eine ordentliche oder H-Zulassung vorliegt alles kein Problem ist ....

Tim
von mafra
#28182
Die Antwort vom ADAC ist richtig!
Sobald das Fzg. ordnungsgemäß zugelassen ist, dann kann fällt es auch unter den Pannenschutz (wenn Du Mitglied bist).
Und - ja, ich hatte eine Panne - das Auto ist ein 35 Jahre alter Oldtimer.
Wenn Du natürlich mit einer Schrottkarre unterwegs bist und am laufenden Band den ADAC um Hilfe bittest, dann kannst Du damit rechnen, daß man den Vertrag kündigt - ist ja auch verständlich.
von classic
#28184
ich kann auch nichts negatives berichten, habe bisher (und das schon öfters!) nur gute Erfahrungen gemacht! Wenn du Mitglied werden willst, ich werbe Dich gerne und sacke mir dann die fette Prämie ein :-)

Classic
von mafra
#28186
Beim ADAC sollte man ganz streng zwischen den gelben Engeln, also dem Pannendienst und den vielen anderen Aktivitäten unterscheiden.
Auf den Pannendienst lasse ich nichts kommen - die Jungs sind spitze!
von classic
#28187
Das sehe ich auch so, ich käme nie auf die Idee mir dort einen Kredit aufzunehmen, mein Auto zu versichern, einen Rechtsschutz zu beantragen, eine Mitgliederreise oder ähnliches vom ADAC anzunehmen bzw. abzuschließen.

Classic

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!