Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Vladi
#28051
Hallo,

als ein absoluter "Oldtimer-Neuling" bräuchte ich ein paar Infos und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich bin kurz davon mir einen Cadillac De Ville 1964 zu kaufen. Das Auto steht in Luxemburg und war in Deutschland noch nie zugelassen. Da ich mich bei dem Thema noch nicht so gut auskenne, wüsste ich gerne was beim Fahrzeug alles umgerüstet werden muss, um durch den TÜV zu kommen.
Das was ich bisher erfahren habe, ist dass die Scheinwerfer umgerüstet werden müssen, die Warnblinkanlage nachgerüstet werden muss und die km/h Aufkleber auf den Tacho drauf müssen.
Könnte man die Teile im Internet bestellen und die Umrüstung selber machen oder sollte man sich lieber an den Profi wenden? Was wird der Spaß so ungefähr kosten?
Und noch was: Bei dem Fahrzeug wurden ein neuer Edelbrock Vergaser und eine neue elektrische Benzinpumpe verbaut. Der elektrische Lüfter wurde ebenso erneuert und stammt vom Jeep Grand Cherokee 5.9 Limited. Die ganzen Umbauten machen mir Sorgen. Bekomme ich so die H-Zulassung oder wir es Probleme beim TÜV geben?
Kennt jemand vielleicht eine Werkstatt im Bodensee-Gebiet, die TÜV (H-Kennzeichen) und Umrüstungen macht?
Danke schon mal im Voraus für die Infos.
VG
Vladi
Dateianhänge
$_57.JPG
Motorraum

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!