- Sa 19. Mai 2018, 09:44
#32411
Hi.
Vor 5 Jahren kaufte ich meinen 67er 250SE, W108, US Version und meldete mich hier gleich an. Er hatte schon diverse Neuteile bekommen u.a eine kompeltte Auspuffanlage und ist bis zum heutigen Tag ein zuverlässiger Wagen. Da ich mit 07er fahre sind nur wenige Fahrten drin. Bisher vielleicht 2500 km. Keine Kurzstrecke, immer bei schönen Wetter und geparkt /gelagert bei konstant 20 Grad und Knochentrocken. So dachte ich dass die Auspuffanlage zu meinen Lebzeiten nicht erneuert werden muss. Doch seit diesem Frühjahr dröhnt plötzlich der Auspuff im Leerlauf. Drehzahl senken oder erhöhen bringt so gut wie nichts. Im Fahrbetrieb ist alles wie gewohnt. Bin etwas ratlos denn die Töpfe und Rohre sehen zumindest von aussen noch aus wie neu. Da sind sogar noch die Sticker drauf. Daher weiss ich dass es sich um Walker Teile handelt. Da klappert nichts in den Töpfen, die Haltegummis sind auch noch weich und Kontakt zum Wagen ist auch nicht. Walker ist nach meiner Erfahrung zwar nicht der Knaller aber ich hatte bisher nur mit hurtigen durchrosten der Rohre im täglichen Betrieb bei meinem täglichen Pony Probleme mit Walker. Ich glaube mal gehört zu haben dass sich Auspuffanlagen erst einfahren müssen und sich dann im Geräusch verändern. Ist mir bisher aber noch nie bewusst aufgefallen. Sollte das etwa passiert sein? Auf Verdacht möchte ich natürlich keine neuen Töpfe kaufen. Das dröhnen beim Ampelstopp nervt aber schon
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und LGs
Vor 5 Jahren kaufte ich meinen 67er 250SE, W108, US Version und meldete mich hier gleich an. Er hatte schon diverse Neuteile bekommen u.a eine kompeltte Auspuffanlage und ist bis zum heutigen Tag ein zuverlässiger Wagen. Da ich mit 07er fahre sind nur wenige Fahrten drin. Bisher vielleicht 2500 km. Keine Kurzstrecke, immer bei schönen Wetter und geparkt /gelagert bei konstant 20 Grad und Knochentrocken. So dachte ich dass die Auspuffanlage zu meinen Lebzeiten nicht erneuert werden muss. Doch seit diesem Frühjahr dröhnt plötzlich der Auspuff im Leerlauf. Drehzahl senken oder erhöhen bringt so gut wie nichts. Im Fahrbetrieb ist alles wie gewohnt. Bin etwas ratlos denn die Töpfe und Rohre sehen zumindest von aussen noch aus wie neu. Da sind sogar noch die Sticker drauf. Daher weiss ich dass es sich um Walker Teile handelt. Da klappert nichts in den Töpfen, die Haltegummis sind auch noch weich und Kontakt zum Wagen ist auch nicht. Walker ist nach meiner Erfahrung zwar nicht der Knaller aber ich hatte bisher nur mit hurtigen durchrosten der Rohre im täglichen Betrieb bei meinem täglichen Pony Probleme mit Walker. Ich glaube mal gehört zu haben dass sich Auspuffanlagen erst einfahren müssen und sich dann im Geräusch verändern. Ist mir bisher aber noch nie bewusst aufgefallen. Sollte das etwa passiert sein? Auf Verdacht möchte ich natürlich keine neuen Töpfe kaufen. Das dröhnen beim Ampelstopp nervt aber schon
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und LGs