- Di 5. Dez 2017, 15:12
#32060
Hallo Hürlimänner,
seit einiger Zeit befasse ich mich mit der Möglichkeit durch die Übersetzungsänderung am Getriebe die Motordrehzahl bei Überlandfahrt etwas zu senken. Die Endgeschwindigkeit bei max. Drehzahl würde sich dann entsprechend erhöhen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies nur durch Austausch der Übertragungszahnräder im Getriebe zu bewerkstelligen ist. Die Beschaffung der entsprechenden Zahnräder speziell aus der Schweiz ist zu teuer. Nun habe ich einen mechanischen Betrieb gefunden der diese Zahnräder zu einem günstigen Preis herstellen könnte. Er besitzt auch einen Hürlimann D100 SSP und möchte diesen umbauen.
Meine Frage ist 1: Sind D90 und D100 Getriebe indentisch.
2: Hat noch jemand Interesse an einem sochen Umbau-Zahnradsatz, dann würde sich eventuell auch der Preis von
ca. 2500,-- € reduzieren.
Es grüßt Euch
Papafox
seit einiger Zeit befasse ich mich mit der Möglichkeit durch die Übersetzungsänderung am Getriebe die Motordrehzahl bei Überlandfahrt etwas zu senken. Die Endgeschwindigkeit bei max. Drehzahl würde sich dann entsprechend erhöhen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies nur durch Austausch der Übertragungszahnräder im Getriebe zu bewerkstelligen ist. Die Beschaffung der entsprechenden Zahnräder speziell aus der Schweiz ist zu teuer. Nun habe ich einen mechanischen Betrieb gefunden der diese Zahnräder zu einem günstigen Preis herstellen könnte. Er besitzt auch einen Hürlimann D100 SSP und möchte diesen umbauen.
Meine Frage ist 1: Sind D90 und D100 Getriebe indentisch.
2: Hat noch jemand Interesse an einem sochen Umbau-Zahnradsatz, dann würde sich eventuell auch der Preis von
ca. 2500,-- € reduzieren.
Es grüßt Euch
Papafox