- Mo 3. Apr 2017, 16:53
#31622
Hi allerseits
folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen: ich habe an meiner XS650 den Zylinderkopf gewechselt und die Sache ordentlich wieder zusammengebaut. Nun startet das Teil nicht. Außer zwei, drei lauten Fehlzündungen auf beiden Zylindern – regelrechte Schüsse – passiert nichts. Ich habe sowohl Ventile wie Zündung eingestellt. Allerdings muss ich folgendes sagen: bei der Einstellung des Unterbrechers für den linken Zylinders bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Punkt für die maximale Öffnung des Unterbrechers gefunden habe. Wann findet diese statt? 180 Grad nach der Öffnung des Unterbrechers für den rechten Zylinders? Bei der Einstellung Zündung für linken Zylinder leuchtet die Prüflampe zu früh auf, wenn die Markierung sich etwa einen Zentimeter links vor der Frühzündmarkierung befindet. Das lässt sich nicht verändern, auch nicht durch drehen der Scheibe.
Ich vermute, dass ich irgendeinen fundamentalen Fehler begehe, und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Vor dem Zylinderkopfeinbau funktionierte alles normal. Die Zündplatte habe ich in die einzelnen Teile zerlegt, um sie zu reinigen und die Schrauben zu ersetzen.
Thanks
Peter
folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen: ich habe an meiner XS650 den Zylinderkopf gewechselt und die Sache ordentlich wieder zusammengebaut. Nun startet das Teil nicht. Außer zwei, drei lauten Fehlzündungen auf beiden Zylindern – regelrechte Schüsse – passiert nichts. Ich habe sowohl Ventile wie Zündung eingestellt. Allerdings muss ich folgendes sagen: bei der Einstellung des Unterbrechers für den linken Zylinders bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Punkt für die maximale Öffnung des Unterbrechers gefunden habe. Wann findet diese statt? 180 Grad nach der Öffnung des Unterbrechers für den rechten Zylinders? Bei der Einstellung Zündung für linken Zylinder leuchtet die Prüflampe zu früh auf, wenn die Markierung sich etwa einen Zentimeter links vor der Frühzündmarkierung befindet. Das lässt sich nicht verändern, auch nicht durch drehen der Scheibe.
Ich vermute, dass ich irgendeinen fundamentalen Fehler begehe, und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Vor dem Zylinderkopfeinbau funktionierte alles normal. Die Zündplatte habe ich in die einzelnen Teile zerlegt, um sie zu reinigen und die Schrauben zu ersetzen.
Thanks
Peter