Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#31558
Liebe Oldtimer-Fans,

wird sind umgezogen und beim Ausmisten des neuen Dachboden habe ich eine Menge Autoteile gefunden. Kofferraumdeckel, Windschutzscheibe etc.

Aber welches Modell könnte das sein - ich freue mich sehr über Hinweise, vielen Dank. Auf der Windschutzscheibe ist eine ADAC Aufkleber von 1968...

Ich danke euch! Johannes
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
#31559
Moin Moin !

Das wird nicht einfach werden, zumal nicht bekannt ist , ob alles von einem Fzg stammt.

Auf der Windschutzscheibe müsste der Hersteller und ein Prüfzeichen stehen , das hilft oft weiter.

Die anderen Teile sind auf dem Foto schlecht zu beurteilen !

Der Heckdeckel sollte von mehreren Seiten fotografiert werden , sind da vielleicht noch Abdrücke von Enblemen drauf ?

Der Grill sollte ebenfalls in senkrechter Position fotografiert werden ,wobei wohl oben und unten nicht unterschieden werden kann.

Auch die Stosstangenhälfte wird zur Identifizierung beitragen.

Das Teil hinter dem Grill kann ich überhaupt nicht zuordnen.

Den Kisteninhalt so zu fotografieren , bringt auch nichts.

MfG Volker
#31562
Hallo Volker,

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Hinweise. Auf die Idee das es sich um unterschiedliche Fahrzeuge handelt bin ich gar nicht gekommen.

Über die Typenbezeichnung an der Windschutzscheibe (Duro-Glas D-13 TP GS 28) kam ich auf einen Lloyd Arabella, aber das ist alles sehr grob "geraten".

Anbei mal noch ein paar Bilder. Danke und beste Grüße,
Johannes
Dateianhänge
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
#31563
Moin Moin !

Auf die Arabella war ich noch nicht gekommen , ich hatte aber an Borgward und DKW gedacht aufgrund des billig wirkenden Aluzierleistengeraffels . Wg. des aussenliegenden Heckdeckelscharniers war ich dann aber ins Ausland gedriftet.
Aber die aussenliegenden Scharniere gibt es bei der Arabella auch , also wird das wohl das Fzg sein.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!