Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von computerfreak-bs
#29606
Hallo zusammen,

also der Tacho war defekt, ich hab jetzt einen neuen. und bei gelegenheit werd ich den alten mal reparieren oder lassen :lol:

Ich war diese Woche beim Tüv -Ohne Mängel :up: -
und hab sie dann auch gleich angemeldet :jay:

Aber beim Fahren wenn ich in den vierten Gang schalte und ab ca 80 fängt Sie stark zum Ruckeln an.
Als ich Sie gekauft habe, war eine 120er Hauptdüse im Vergaser, nach dem reinigen im Ultraschallbecken hab ich ein paar Teile erneuert und auch die originale 130er düse reingemacht.
Könnte die zu groß sein? Die Zündkerze ist schon leicht schwarz, nicht mehr ganz rehbraun.
Oder wo könnte ich noch zu suchen anfangen?

Gruß
Benjamin
von computerfreak-bs
#29658
Hallo,

seit ich die 120er Düse wieder drin hab läuft Sie einwandfrei.
Ich hab jetzt schon ein paar Kilometer draufgefahren :D

Was mich aber noch ein bisschen stört ist, das der 3te Gang öfter mal rausspringt...
Weiß irgendwer was da das problem sein könnte?

Gruß
Benni
von brösel
#29659
Hallo

Das könnte an den Klauen des Ritzel liegen
Wenn die abgenutzt sind springen die Gänge raus
Zum Erneuern muss das Getriebe zerlegt werden
von computerfreak-bs
#29877
Hallo,
da ich ja auf die Powerdynamo-Zündung umgestiegen bin, und jetzt eine 12V Batterie brauche.
Frage ich mich was habts ihr für eine verbaut. Die die jetzt drin ist, hält nicht richtig weil Sie zu groß ist.
Ich finde irgendwie nicht die passende Größe.

Auch habe ich vom Vorbesitzer die Mitas-Reifen noch drauf. Und irgendwie schwimmt die Rt so.
Ich denke das es an den Reifen liegt, wenn die Warm werden dann schwimmen die so. Wenn kälter ist, ist das nicht so schlimm.
Was fahrt ihr für Reifen die ihr empfehlen könnt?

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schon mal.
von brösel
#30741
Hallo,

Dein letzter Beitrag ist schon sehr alt, aber ich antworte mal.

Ich fahre auf meiner RT 175 Heidenau,
bin sehr zufrieden, fahre aber max. auch nur 90 km/h.

Sei mal so nett und stelle ein Bild deiner RT ein, würde mich mal interessieren.
Läuft sie den inzwischen standfest?
von computerfreak-bs
#30746
Hallo,
Danke dass du trotz des alters noch schreibst, ich hab jetzt Metzeler reifen drauf.
es ist aber nur ein bisschen besser geworden mit dem schwimmen...
Hab dazu noch die Felge hinten auswuchten lassen (Also die Speichen neu einstellen lassen)..

Ich hab jetzt auch erfahren das in der Hinterachsdämpfung buchsen sind, und die evtl nicht mehr so gut sind und deshalb auch so ein schwimmen kommen kann.


Standfest kann mann jetzt nicht sagen :D


-das Distanzrohr in der hinterachse war wascheinlich schon so ausgeschlagen oder das falsche, dass das rechte Hinterachslager kaputtgegangen ist und mir beim fahren die achse raus gedreht hat... dann war abschleppen angesagt.
(neue Achse, Lager und ein neues Distanzrohr das mein Kumpel aufs richtige Maß gedreht hat :) )

- Vorderachse flattert ein wenig weil warscheinlich auch hier die Buchsen fertig sind und die nicht mehr ganz neuen standrohre diese noch mehr "ausschleifen"

-Bremsbeläge sind zwar jetzt neu, aber die bremsleistung ist nicht besser geworden. da muss ich unbedingt nochmal ran.

-eine passende Batterie 12V muss ich noch suchen, die jetzige hänge so halb drin und ist nicht wirklich fest.

-Und das gang rausspringen muss auch nochmal beseitigt werden. (ist zwar nicht so schlimm zum fahren aber wer weiß was da mal noch kommt)



Jetzt muss ich noch ein paar km fahren zum testen.
Denn anfang Juli gehts nach Eggenburg Österreich aufs Puch/Oldtimer treffen.
und die 800km (hin und zurück) muss Sie so überstehen :up:

Gruß Benjamin

Bild stell ich nachher noch rein :up:
von brösel
#30792
Hallo Benjamin,

die RT sieht echt gut aus, Danke für die Bilder.

Na dann viel Glück bei der Tour zum Treffen, berichte mal ob die RT durchgehalten hat.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!