Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von schattenparker
#30433
Guten Tag

Komme in meinen Recherchen einfach nicht weiter.
Habe hier zwei' kleinere Luftfilterkästen aus Stahlblech. Komplett mit Filter.
Die Lufis sind neu , und waren noch nie verbaut.
Aber ich komme beim besten Willen nicht dahinter wo Sie einst montiert waren ? Hab mir jetzt bestimmt
schon 1000 Varianten angeschaut,... sehen jetzt schon alle gleich aus :oh-no2:


Es steht leider nichts drauf' größe ca. 25x25cm.
Aber schaut mal selbst.

Gruß
Stefan
Dateianhänge
004.JPG
002.JPG
003.JPG
001.JPG
von Buchse
#30444
Hallo, ich tippe mal in richtung Francaise, aber man müsste doch über die ET-Nr. vom Filterelement in Erfahrung bzw. eingrenzen können für welche KFZ`s der verwendet wurde ! detek) Kaffee2)
#30446
Hallo Buchse
Auf den Filtern ist nicht aufgedruckt, bei sind identisch 115 mm im Durchmesser ca. 65mm. hoch.
Bei alten Ente oder frühen R4s' wurde ich nicht fündig.
genauso wie Fiat 500-750, Goggo, BMW700, Heinkel Kab. Ley. Mini,..

Dankende Grüße
Stefan
von schreyhalz
#30447
Moin Moin !

bei der Grösse der Filter denke ich eher an Kleinmotoren , da könnten kleine Motorräder genauso in Betracht kommen wie Rasenmäher oder ähnliches. Der Einsatz z.B. sieht dem der Herkules K125 sehr ähnlich.

MfG Volker
#30452
Hallo Volker

Hercules ist es nicht, aber er hat Ähnlichkeit mit dem Original.
Baumaschinen schließe ich mal aus, da es zusammen mit alten KFZ Teilen gefunden wurde.
Die anderen Sachen kammen von MB W136, BMW 2002Tii, VW T2, Fiat 850 und 2CV4
Vernostproduktion, ist es glücklicherweise auch nicht. Vielleicht ema. DDR ? Oder ein
UNIVERSAL FILTER ??? Hhmmm.?
Die Filter stehen auch zum Verkauf, vielleicht hilft es ja jemand der bisher Platzbrobleme
mit seinem Kasten hat. Oder sie an einen Stamo' betreiben möchte.

Danke für eure Hilfe !
Stefan
#30653
Hallo liebe Gleichgesinnten

Das Rätzel um die Luftfilter ist gelöst :jay:

Es sind ein zusammengehörendes Paar, von einer 78er Ducati 900 SS
Also für jeden Zylinder einen.(verscheidenen)

Ein befreunderter Liebhaber, von Luftkekühltem aus Italien kam der irgendwie bekannt vor.
Danke für eure Mithilfe !
Das darf dann in die Rubrik Motorräder verschoben werden. Liebe Admins :winks:

Gruß
Stefan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!