- Mi 13. Jan 2016, 23:08
#30315
Moin Moin !
Sieht mir sehr nach den Überresten eines Citroen C4 aus ! Da wird bloss rein gar nichts mehr von zu gebrauchen sein, wenn ich das richtig sehe, fehlt das komplette Fahrgestell ,die vorderen Kotflügel sind wohl ebenfalls nicht mehr rettbar , möglicherweise ist noch das Getriebe drin , nur : Das war nach dem Ford A zu der Zeit das häufigst gebaute Fzg auf der ganzen Welt ,entsprechend viel hat in relativ gutem Zustand überlebt , und wird recht preisgünstig angeboten. Dieses Fzg hat Citroen nach Ford damals zum 2tgrössten Fzg-Hersteller weltweit gemacht und wurde auch in Zweigwerken in D gebaut. Vor 25 jahren habe ich noch viele in F fahren sehen , praktisch kein Wochenmarkt auf dem Lande ,wo nicht mindestens einer als Pritschenumbau den örtlichen Landwirten als Lastesel diente. Gab es mit 2 verschiedenen Radständen und mit allen möglichen Aufbauten ,auch gab es einen Lieferwagen ab Werk ,der ist sofort an den 6 Radmuttern zu erkennen , 90% der angebotenen Lieferwagen sind allerdings nach dem Krieg mehr schlecht als Recht abgesägte Limousinen. Sind sofort an den 4 (1928-30) bzw. 5 (1930-32) Radmuttern zu erkennen.
MfG Volker