Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von G.Hommel
#27550
Hallo liebe Leser,
mir ist aufgrund eines Autoverkaufs im Jahre 1998 ein finanzieller Schaden von derzeit rund 100.000 € (bei einem Verkaufswert des Fahrzeugs von damals 65.000 DM), aufgrund zweifelhafter Entscheidungen der zuständigen Rechtsstände (Oberlandesgericht und Staatsanwaltschaft), entstanden.
Nach einigen Recherchen bin ich leider kein Einzelfall solcher Entscheidungen. Wie weitreichend diese sein können, möchte ich gerne an meinem konkreten Fall darstellen. Ich bin mittlerweile 70 Jahre alt und habe in meinem Leben schon viele scheinbar unwirkliche Dinge erleben dürfen. Dieser Fall ist jedoch das Kurioseste, was mir bisher wiederfahren ist.
Ich möchte so viele Menschen wie möglich auf meinen Fall aufmerksam machen und sie sensibilisieren. Denn ein Autoverkauf ist in unserer Gesellschaft nichts Außergewöhnliches und wirkt so banal. Die Folgen können jedoch auch viele Jahre nach dem Verkaufsabschluss immens sein, wie ich selbst erleben durfte. Zudem möchte ich auf scheinbar überlastete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Gericht und in der Staatsanwaltschaft aufmerksam machen. Denn durch diese Überlastung werden vermeintlich leichtfertig Urteile gefällt, die Existenzen bedrohen oder gar zerstören können.
Ich würde mich freuen, wenn Sie Zeit und Lust finden, meinen Fall detailliert nachzulesen. Die Details finden Sie unter:

https://www.dropbox.com/s/yululw6162224 ... Folgen.pdf

Zudem wird eine Darstellung auf n-tv am 03. Dezember um 18.25h ausgestrahlt. Gerne können Sie mich kontaktieren. Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, Andere vor solchen Kuriositäten bewahren zu können.
#27557
Moin Moin !

Hm ,bei mir funktionierts ! Obwohl eigentlich bei meiner Steinzeitmaschine fast nichts so richtig funktioniert !Benutze allerdings den PDF-XChangeviewer ,da der gesamte adobe Krempel bei nur ständig irgendwelche Updates fordert und ständig abstürzt und deswegen radikal entfernt wurde.

Halte aber den Link für nicht ganz glücklich ,denn es ist problematisch , beteiligte Personen mit vollem Namen in das Netz zu stellen ,zumal hier offensichtlich der Rechtsweg noch weiter beschritten werden soll.

Bei alledem frage ich mich allerdings ,warum der TE nicht irgendwann mal dem Käufer eine Frist hat setzen lassen ,notfalls öffentlich/per Gericht ,bei derartigen Summen hätte ich jedenfalls nicht einfach so über 10 Jahre verstreichen lassen.

MfG Volker
#27558
Hi Moin
Nee Acrobat hab ich auch nicht aber via IE hab ichs dann doch runtergeladen bekommen.

Die Liste der skurilen und falschen Urteile ist weltweit so lang und so alt wie die Justiz selbst,
keine Frage, was mir aber beim ersten flüchtigen Lesen sofort auffiel, waren halt einfach
die Umstände des Verkaufs. Einen 70TDM Deal ohne schriftlichen Vertrag macht man einfach
nicht und H.Hommel stände mit einem solchen Papier jetzt wesentlich besser da, bzw wäre das alles
nicht so gelaufen.

Ich hab letztens die Schrottkarre eines Nachbarn ohne Internet verkauft, selbst für die 180€ hab ich
einen ausführlichen Vertrag gemacht und mir Personalausweis zeigen lassen und dessen ID-Nummer
in den Vertrag aufgenommen.

Aber passiert ist passiert, ich kann Dir da nur die Daumen drücken, dass es letztlich doch noch
glimpflich für Dich ausgeht.

Nette Grüße
G.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!