Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

von classic
#4018
Programm der Großglockner Traktoren WM 2008


Veranstaltungsablauf 12. – 14.09.08




Donnerstag:

Ankunft der Traktorfreunde aus weiter Ferne. Bei gemütlichem Beisammensein, soll die Oldtimer Traktoren Weltmeisterschaft bereits eingestimmt werden.



Freitag - Empfang

Schön früh morgens kommen die ersten Traktoren auf Achse und natürlich mittels Lastwägen an. Die Teilnehmer werden im Ort von Bruck empfangen und müssen sich laut Startnummer aufstellen. Dabei ist es wichtig, dass sie einen Überprüfungsbescheid einer Werkstatt dabeihaben, der bestätigt, dass ihr Oldie die Fahrt auf den Grossglockner auch übersteht. Natürlich kommen nicht alle Teilnehmer gleichzeitig an, und so kann man die Zeit des Wartens auf den Startschuss bei einem der kulinarischen Stände verbringen oder schon ein wenig durch die Reihen schlendern und alte Bekannte begrüßen. Nachmittags geht es dann in Richtung Fusch. Bereits in Bruck säumen viele Zuschauer und Interessierte die Straßen und jubeln den Gefährten zu. Schön langsam kommen bis zum Einbruch der Dunkelheit alle Traktoren auf ihren Nachtplatz, bevor der Toursimusverband die Oldtimer Traktoren Weltmeisterschaft offiziell eröffnet. Bei Musik und Tanz klingt der erste Abend der Weltmeisterschaft schön langsam aus.



Samstag - Renntag:

Vormittags: Rennen
Nachmittags: Geschicklichkeitsfahren
Abends: Ball und Preisverteilung
Am Samstag heißt es für alle Teilnehmer und Begleiter früh aufzustehen, denn der Großglockner wartet nicht. Um 7.00Uhr fällt der Startschuss zur 7. Oldtimer Traktoren WM. Nachdem die Traktoren im Konvoi sieben Kilometer bis zur Mautstelle zurückgelegt haben, geht erst dann so richtig los. Auf der gesperrten Grossglocknerstraße darf überholt und sogar teilweise dreispurig gefahren werden, was den Teilnehmern besonders gefällt. in ca. 2400m Höhe befindet sich das Ziel dieses Rennens, bei dem es auf keinen Fall um die schnellste Zeit geht! Hier präsentieren sich die Alpen von ihrer schönsten Seite, auch wenn es etwas kühl und manchmal windig ist. Man merkt einfach, dass Schnee und Eis nicht mehr weit enfernt sind. Wenn dann alle Traktoren das Ziel erreicht haben, können sich den Nachmittag selbstständig gestalten oder an unserem Programm teilnehmen.
Ab Mittag ist nämlich das Stiegl-Festareal mit Lastwagenziehen, Bazar und Kinderprogramm geöffnet, was sicherlich einen Besuch wert ist.
Um 19.00Uhr findet dann die Siegerehrung in der WM-Halle in Bruck statt, wo die Weltmeister gebührend gefeiert werden.
Anschließend lädt der WM-Ball zum Ausklang des Tages ein, wo noch bis in die Früh gefeiert wird.



Sonntag - Abschlussfest

Der Sonntag soll das Wochenende schön abrunden und somit starten wir um 9.00Uhr zur Abschlussrundfahrt in Bruck. Anschließend treffen wir uns am Maxi Markt Gelände zum gemeinsamen 2. Frühstück. Die Trachtenmusikkapelle St. Georgen spielt für uns ein Frühshoppenkonzert bevor die Teilnehmer Bruck- Fusch wieder verlassen und mit neuen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause fahren.


Änderungen vorbehalten!

Weitere Informationen: http://www.traktorwm.at/index.php

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!