Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Ankündigungen, Termine, Hinweise, Beschreibungen, Berichte

Moderator: Roltamax

#2441
Hallo Freunde von Oldtimern!

Wir waren am Wochenende auf einem Schleppertreffen.
Ich bin gerade erst zurück und muss Euch als erstes folgendes Erlebnis schreiben:

Wir sind am Freitag mit sechs Oldtimer Traktoren zu einem Schleppertreffen gefahren (Name des Treffens nenne ich nicht,
weil der Veranstalter keine Schuld hat und ich das tolle Treffen nicht schlecht machen möchte)
Auf dem Treffen selbst gab es laut Veranstalter keine Möglichkeit zu zelten, sondern nur auf einer nahe gelegenen Wiese.
Dort waren auch Toilettenwagen mit Dusche aufgestellt.
Die Trecker verblieben auch über Nacht auf der Festwiese.
Am Samstag morgen hatten wir dann das unvorstellbare feststellen müssen:
An zwei Lanz Bulldog wurden die Heizlampen die in den entsprechenden Fächern aufbewahrt wurden geklaut.
An einem Eicher die Batterie ausgebaut und an einem anderen Eicher der Anlasser!!!!
Die daraufhin gerufene Polizei war sichtlich gefast und berichtete von mehreren Diebstählen!!!!

Tassilo
#2448
Hallo, leider nein, es kommt häufiger vor als man denkt!
Mir hat man an meinem Motorrad auf einem Oldtimer Treffen
den Auspuff fein säuberlich abmontiert ohne das es jemand gemerkt hat.
Allerdings, hat dieser Typ gleich an mehreren Motorrädern
sich zu schaffen gemacht. Die Polizei hat ihn einen Tag später
festgenommen. Jeder hat danach seine Teile zurückbekommen.
Allerdings konnte danach jeder erst mal schrauben :)
Wie man ihm auf die Schliche kam, habe ich leider nicht erfahren.

Enduro
#2723
Hallo Leute, habe heute Bescheid von der Polizei bekommen. Die Täter sind gefasst und einiges an Diebesgut beschlagnahmt worden. Wir können uns unsere Teile wohl wieder abholen wenn sie tatsächlich dabei sind.

Der Veranstalter des Oldtimer Treffens hat sich auch gemeldet, er hat uns für das nächste Jahr eingeladen und wir haben während des Treffens freien Verzehr!

Wenn das keine guten Nachrichten sind !!!

Tassilo
#2737
Hallo Tassilo, ich habe von einem Bekannten gehört, das er bei einem Treffen mit Idioten zu tun hatte die an den Fahrzeugen grobe Sachbeschädigungen gemacht haben!
Das ist fast noch schlimmer, denn in den meisten Fällen zahlt dann nicht die Versicherung!
Da wurden die Autos komplett verkratzt, Scheibenwischer abgebrochen usw.!
Man hat die auch noch am Tatort fassen können, was nützt das einen wenn die mittellos sind und den Schaden nicht bezahlen können.

Paper
#4404
Das ist so wie auch im Rest des Lebens: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Keiner von uns würde auch unbeaufsichtigt seinen Fotoapparat stehen lassen!

Da ist jeder selbst gefragt oder der Veranstalter hat einen Wachdienst und haftet dann für Schäden oder Diebstähle. Was aber nicht der Realität entspricht
#4592
Das habe ich auch schon früher zu meiner Motorradtreffenzeit mitbekommen das da nachts geschraubt und gewerkelt wurde. Einen hat man damals geschnappt. Die Jungs brauchten keine Polizei! :-) Hat eben an einem falschen Bock geschraubt ...:laugh:
Werner
#4820
Hallo,

früher hat man Dieben die Hand abgehackt. War nicht gerade die feine englische Art aber es hat abgeschreckt. Heute darf man einen Dieb nicht einmal mehr schief ansehen dann hat man von dem schon eine Anzeige am Hals. Was soll da noch abschrecken?????

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!