Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Neheimer
#16836
Hallo,
ich soll im Auftrag einer Erbengemeinschaft einen Eicher Tiger 1 (Bj1969)verkaufen. Mittlerweile haben mich schon einige Leute ihr Interesse bekundet. Da ich keine Ahnung habe was der Wert ist werden wir den wohl bei ebay rein setzen müssen.
Der Trecker springt an und fährt, (soweit ich mich das traue), verliert aber etwas Öl. Macht es Sinn so etwas repariere zu lassen, oder lieber mit dem Defekt verkaufen?
Irgendwie muss der Käufer den ja auch vom Hof weg bekommen. Zugelassen ist der noch aber mir ist halt nicht klar wieviel Öl der verliert.
Zumal ich nicht weis ob es dafür überhaupt noch einen Service gibt, da es den Hersteller wohl nicht mehr gibt.
Kennt jemand eine Firma im Hochsauerland die so etwas repariert?
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
von Hebe
#16857
Hallo Thomas,

wenn Ihr den Traktor sowieso verkaufen wollt, dann würde ich ihn sauber machen, ein Bild davon machen und bei Ebay reinstellen. Die bekannten Mängel dazu schreiben und gut ist.
Fahrzeug vor übergabe abmelden damit es keine Scherereien gibt, sollte der Nachbesitzer einen Unfall damit machen.

Wenn der Traktor restauriert werden sollte, müssen sowieso alle Dichtungen erneuert werden. Das Geld das Du jetzt investierst bekommst Du meistens beim Verkauf nicht wieder raus.
Also, ehrlich bleiben und weg damit.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!