Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von rosalinde
#16756
Gibt es eigentlich noch Ersatzteile für die alten Trecker oder sind die noch relativ universell?

Wenn ich einen Fendt, Eicher oder Deutz kaufe, wie ist da die Ersatzteillage von den gängigsten Typen von 1955 - 1959 ß

Rosa-Linde
von udmoch
#16788
Hallo Rosa-Linde,

wie immer gibt es keine pauschalen Antworten. Hier daher nur meine Erfahrung, speziell für Fahr und Eicher:

1. Normteile, Lager, Smmerringe etc. sind kein Problem (hier gibt es Neuteile)
2. Motorenteile, wie Kolbe, Buchsen etc. sind i.d.R. kein Problem (hier gibt es meist Neuteile)
3. Elektrik ist kein Problem (hier gibt es Neuteile)
4. Gehäuse, Schaltung, Zahnräder hängen vom eil und Traktor ab (oft nur als Gebrauchtteil)

Im Web gibt es viele Anbieter, ist i.d.R. nur eine Recherche- und Geld-Frage.

Es hilft aber ungemein, wenn Du eine Werkstatt hast, die bestimmte Teile reparieren kann (Paßfedernut fräsen etc.)

Bislang habe ich für jedes meiner Probleme immer ein Teil oder einer Lösung gefunden, Du darfst Dich nur nicht entmutigen lassen.

Gruß
Uwe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!