Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Liesen
#16311
Hallo,
mein Mutter hat einen Eichner Trecker Tiger 1 Bj. 1969 geerbt. Im Nachlass fand ich einen kaufvertrag und einen Fahrzeugschein, aber keinen Fahrzeugbrief. Weis jemand ob ich den auch ohne diesen Brief verkaufen kann? Den Hersteller gibt es glaube ich nicht mehr.
Gruß
Tomas
Benutzeravatar
von Hebe
#16317
Hallo Tomas,

wenn ein Fahrzeugschein vorhanden ist, muss das Fahrzeug noch zugelassen sein.
Der Fahrzeugbrief kann auch bei der Bank sein, wenn der Traktor für eine Absicherung eines Kredites dient.
Jedoch kann ich mir das bei einem so alten Traktor nicht vorstellen.
Wenn eindeutig belegt werden kann, dass der Traktor euch gehört kann die Zulassungsstelle mit dem Fahrzeugschein einen Ersatzbrief aussellen.

Übrigens ist das kein Eigner Tiger sondern ein Eicher Tiger.

Sieht der Tiger so aus?

Gruß Hebe
Dateianhänge
Oltimer 020a.jpg
Eicher Tiger
von Liesen
#16321
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ein Eicher Tiger 1 Bj.1969 und seit Samstag weis ich das er noch fährt. Allerdings so gut sieht der nicht mehr aus. ;)
Bild

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!