Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von a-coupe
#14884
hallo zusammen,
hier steht ein alter Fordson-Traktor von 1926. Er ist der erste Schlepper hier im Ort gewesen und seine Historie ist vollkommen belegbar. Sogar ein Foto von 1928 beim Mähbinden ist vorhanden.
Der Traktor wurde 1959 mit neuen Getriebelagern ausgestattet und der Motor wurde überholt. dann arbeitete er nur noch wenige Stunden bis 1962. Der Besitzer hat ihn dann konserviert und in den 90ger Jahren optisch aufbereitet. Er läuft super gut mit Benzin und Petroleum.

Was schätzt ihr, ist so ein Teil heute am Markt wert?

Noch steht er nicht zum Verkauf, aber der Besitzer ist alt und bald kann es sein, das er mir angeboten wird.

Eure Meinung ist gefragt.

Grüße durch den Schnee
Herbert
von Hürlifan
#14894
Hallo Herbert !

Das ist so echt schwer zu sagen, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wenn er wirklich gut in Schuss ist, dürfte er so bei 8.000 Euro liegen . Ist aber wirklich nur geschätzt !

Lieben Gruß, Hürli !

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!