Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

Benutzeravatar
von Spider
#775
Hallo, habe einen Warchalowski WT-30 Trecker in einem top Zustand für 500,- Euro gekauft. Sieht aus wie neu und fährt top. Ich denke ein Schnäppchen. Aber was ist das für ein Traktor? Wer kennt den und kann mir Infos geben? Hat jemand Unterlagen ?
#878
Hallo Jetset, danke für die vielen Informationen zum Warchalowski Traktor!

Die Empfolene Internetseite hilft mir shr weiter! Danke!
#988
Inhalte fremder Internetseiten ohne Erlaubnis zu kopieren ist nicht die feine Art.... :(

Zum Traktor: Freut mich, dass er noch funktioniert. Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen, der Motor war eine Fehlkonstruktion. Einspritzdüsen (Kugeldüsen) sind meistens hinüber und ebenfalls nicht mehr zu bekommen. Der Motor raucht und rußt dadurch sehr stark.
#1220
Hallo Traktorensteff, habe Dir schon eine entschuldigungs PM geschrieben.
Kommt nicht wieder vor, danke für Dein Verständnis und Dein Angebot mir bei Fragen zu helfen!

Nun zu Deinen Fragen:
Freut mich, dass er noch funktioniert.
Ja, er fährt super und springt auch sofort an!
Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen,

Das ist natürlich nicht so gut, gibt es keine stillen reserven, Nachproduktionen oder Schlachttraktoren?
der Motor war eine Fehlkonstruktion. Einspritzdüsen (Kugeldüsen) sind meistens hinüber und ebenfalls nicht mehr zu bekommen. Der Motor raucht und rußt dadurch sehr stark.
Das baut auch nicht gerade auf!!!

Per PM hast Du mich noch gefragt woher ich den Traktor habe und wie ich ihn nutze:
Ich habe ihn aus einer Zwangsversteigerung gekauft. Er gehörte einem Bastler und Sammler.
Der hatte die ganze Scheune voll mit Werkzeug, Ersatzteilen und mehreren alten Traktoren.
Das mindestgebot war 500,- Euro. Es hat kein anderer Geboten!
Günstiger geht es wirklich nicht.


Spider
Benutzeravatar
von Hebe
#1462
Hallo zusammen,

meines Wissens sind die in der DäDäRä gebauten Geräteträger nur Nachbauten des Warchalowsky.
Und wenn der Motor kaputt geht ist es oft die Kurbelwelle da die Lager nicht gut geschmiert werden.
Ist der WT 30 nicht ein Dreizylinder? Die DDR Geräteträger sind glaube ich Zweizylinder oder Vierzylinder. Dann wird die Kurbelwelle nicht passen. Die Zylinder und Köpfe womöglich schon.

Sollten Sie jedoch Angst haben dass der Traktor kaputt geht und Sie lieber einen anderen Traktor anschaffen wollen? Ich würde den Warchalowsky um den Preis nehmen da ich nur Hobbymäßig fahre.
Meine Email: Prinzf67(ÄT)aol.com

Gruß Hebe
#1471
Da muß ich sie leider enttäuschen, ich habe nicht vor den Oldtimer Traktor zu verkaufen.:(
Das es eine sehr schlechte Ersatzteilversorgung gibt, habe ich schon gelesen.:(

Aber er läuft zur Zeit super, warum soll ich denn von Extremfall ausgehen? :)

Wenn er tatsächlich einen Motorschaden haben sollte und ich wirklich keinen Ersatz bekommen kann, stelle ich ihn zu den anderen Fahrzeugen und betrachte ihn nur... ich weis, hört sich blöd an, aber so bin ich ... und er kostete ja auch nicht die Welt!

Spider

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!