Guten Morgen Gerhard,
Zuerstens : Gluckwuensche mit ihren Ankauf !
Wo hast du so ein Lkw nog gefunden - ich habe immerhin nicht gewuesst das diesen Typ in Deutschland
verkauft worden war.
In welcher Zustand ist die Kabine ????
Meine erste Frage weil Karosserieteile das grosse Problem ist : ich suche seit einige Jahren eine "gesunde"
Kabine oder eine die noch repariert worden kann. In Spanien fand ich zwei Lkw's doch die Besitzer wollten
nicht verkaufen; in Sud-Frankreich habe ich einen kompletten LKW kaufen koennen und der steht bereits 2
Jahre hier zu Hause und er ist +/- fahrbereit. In Sweden einer gefunden : wird nicht verkauft !
Denn geht's schon weiter : Sud-Afrika , Australien , New-Sealand : da findet man schon was aber die Kosten
vom Transport sind mir viel zu hoch.
In Holland habe ich ein Feuerwehrfahrzeug gekauft : Problem dabei ist das die Kabinen immerhin verbaut wuerden durch die Kontrukteurs ( meistens Kronenburg oder Bikkers in Holland ) : Ford UK lieferte diese
Lkw's an diese leute ohne Dach,Ruckpannel, Tuere, hintere Kotfluegel und Windscheibe.
Also nur das fordere Teil ( Kotfluegel,Motorhaube innen und aussen,Grille , "Schnautze" und Flur ) ist gleich
an einen " normalen" Thames.
Die Geschichte diese Fahrzeug findest du wohl irgendwo auf das Internet : produziert van 1957 bis 1965
Vorgaenger : Fordson ET6 ; Nachkommer : die Ford D-serie und spaeter den Ford Cargo.
Von 1957 bis +/- mitte 1962 gab's die MK I version
Mitte 1962 wuerde bestimmte Sachen geändert , so wie Bremshauptzilinder, Vacuumausrustung , Zilinderkopf, und aussen die Grille. Sie schreiben baujahr 1957 fur ihren Lkw : also auf die Haube sollte
"THAMES TRADER " stehen und die Grille sollte geschlossen sein in der Mitte mit ein rundes Emblem.
Die MK II version hat auf die Haube nur des Wort "THAMES" ; die Grille ist "offen" und da gibt's das Wort "TRADER" in einzelne Buchstaben.
(wenn du auf's Internet geht -ich gebrauche meistens Google - du wählt "Abbildungen" und als Suchterm
wird Thames Trader oder Ford Thames Trader eingegeben : du bekomst also manche seiten mit Foto's
Weiterhin gibt's normalerweise eine " Chiffre" auf die Haube : 15 ,20 , 30, 40,50,55,70 oder 75.
Dieser Item gibt einen Hinweis wieviel das LKW laden durfte ( natuerlich abhaengig vom Aufbau )
Auf e-bay gab's lange Zeit ein "Spare Parts List " in Frankreich zu bekommen fuer 30 € ; ich weiss nicht ob dieses Angebot noch immerhin steht.
Ein "Workshop Manual" habe ich bisher noch nie gefunden.
Aie , "no more space" - habe ich schon zuviel geplaudert ??? Schicken sie mir bitte ihre privat e-mail Adresse,
so kann ich Sie hoffentlich noch mehr Informationen (und Foto's) schicken !
Meine ist
staf.cools@telenet.be Gruesse Staf
Selbst