Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#12317
Hallo,

die für mich wichtigste Frage habe ich in der Aufregung vergessen :
gibt es für den Standard ein Zubehörteil, das man im Winter eventuell zum Schneeschieben umfunktionieren könnte.
Kann man gegebenenfalls auch eine Hydraulik "nachrüsten "?

Liebe Grüße

Dagmar-09
#12327
Hallo Dagmar,

machbar ist fast alles, es kommt jedoch immer darauf an ob es rentabel ist und Sinn macht.
Wenn keine Hydraulikpumpe vorhanden ist, müsste diese sowie das Hydraulikgestänge und ein Hubzylinder angebaut werden.
Wenn Du nur einen Schneeschieber benötigst und sonst die Hydraulik nicht brauchst würde ich ein leichtes Gestänge mit einer el. Seilwinde zum anheben anbauen. Solche Teile werden oft auch an Quads verbaut, da diese auch keine Hydraulik haben.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!