Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Dagmar-09
#12316
Ein freundliches Hallo an alle Leser dieses Forums !

Ich bin neu hier und möchte meinen Schlepper und mich kurz vorstellen;
seit vier Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Porsche Diesel Traktors von 1962,
den ich von meinem Mann geerbt habe.
Dieser Traktor ist restauriert und in einem sehr guten Zustand; leider wurde bei der Restauration nicht darauf geachtet, nur Originalteile zu verwenden. So bekam der Porsche einen Edelstahlauspuff und einen falschen Sitz, was ich gerne ändern würde, wenn ich wüsste, wo man nach Originalteilen forschen kann?
Außerdem würde ich gerne Sitzkissen anschaffen, auch seitlich für die Sitzmöglichkeiten auf den Hinterrädern. Kennt Ihr entsprechende Adressen?
Mein Traktor ist zugelassen und hat TÜV; da er eine normale Zulassung hat, darf iich ja auf Bundesstraßen damit fahren, wie sieht es aber mit landwirtschaftlichen Wegen aus; kennt jemand von Euch die Rechtslage?
Gibt es einen Gesetzestext, wo man das definitiv nachlesen kann ?
Dann habe ich noch eine etwas heikle Frage an Euch und ich bin mir nicht sicher, ob es zulässig ist, solch eine Frage innerhalb dieses Forums zu stellen; wenn nicht,werdet Ihr mich dann vermutlich auf die Sprünge
helfen.
Mein Traktor steht die meiste Zeit unter einem Carport auf einem speziellen Hänger;
keine Frage, er ist ein Publikumsmagnet und häufig läuten wildfremde Menschen,meist Männer, an meiner Haustür und fragen, ob und für welchen Preis ich den Traktor eventuell verkaufen würde.
Wer kann mir dazu einen Anhaltspunkt geben oder besser gefragt, gibt es Richtwerte, an denen man sich orientieren kann.
Für jede Antwort von Euch, ob Experte oder nicht, bin ich schon im voraus sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Mittelfranken

Dagmar-09
Benutzeravatar
von Hebe
#12326
Hallo Dagmar,

Herlich Willkommen hier im Forum.

Die Gesetzestexte gibt hier: http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =10&t=6402" onclick="window.open(this.href);return false;

Teile und Sitzkissen findet man viele bei Ebay oder hier: http://www.traktorkissen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Preis des Traktors würde ich einfach mal bei Mobile.de oder Autoscout24 usw unter Traktoren / Landwirtschaft / Sonstiges suchen und die Preise vergleichen

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!