Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

#8200
Sozusagen:"satte 10 Literschüssel". Ja, so´n Lanz hat schon was.Ich war mal in Markleeberg zu einem Lanz-Treffen und war schon sehr beeindruckt, welche Dimensionen z.B. die Motorenteile wie Kolbenbolzen-oder-ringe haben. Auch die "Eil-Lanz" (richtige Fahrerkabine und Auspuff nach hinten), welche früher im Fernverkehr (zwei Anhänger dran) eingesetzt wurden..., schon geil! Da waren auch ein paar Typen, die haben mit ihren Eil-Lanz so für sich "Beschleunigungsrennen" gemacht, schon geil, wenn aus dem Auspuff der "Fuchs" kommt.
Matthias
#8884
Moin Moin !
Man benötigt schon gröberes Werkzeug und erheblich mehr Kraft und Improvisation als bei einer Auto Reparatur
Wenn du das richtig authentisch haben möchtest,ich kann dir noch einen grossen Rangierwagenheber anbieten,der jahrzehntelang in einer Werkstatt ,die auch Lanz reparierte,seine Dienste verrichtet hat.
Selbstverständlich mechanisch und nicht mit einer neumodischen und störanfälligen Hydraulik.Dadurch wesentlich sicherer,da man ein Einklemmen beim Herablassen ausschliessen kann. :D
MfG Volker
#9891
Moin Moin !
Zu spät !! Habe das Ungetüm vor etwa 4 Wochen an jemanden aus dem Busfreaksforum verkauft,obwohl ich ihm die Nachteile ausdrücklich geschildert habe und ihn bei Abholung noch mal darauf hingewiesen habe,dass er sich das Abonnement bei der Muckibude in Zukunft sparen kann,war er nicht vom Kauf abzubringen.
MfG Volker
#9918
Servus Roltamax,

willst Du Lanzbilder sehen? Ich könnte ein paar hochladen. Zwei hab ich ja schon in die Galerie gestellt.
Ich photografiere die Lanz bei uns schon gar nicht mehr, nur wenn sie besonders sind. Es sind inzwischen so viele auf den Treffen , dass es keine Besonderheit mehr ist. Und Schnellläufer gibt es eh mehr als je in orginal gefertigt wurden.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!