Seite 1 von 1

Getrieböl

BeitragVerfasst:Sa 13. Okt 2018, 10:10
von Jan Bernd
Hallo zusammen
Habe Getriebeöl aufgefüllt und jetzt tritt Öl aus der Gangschaltung aus. Ist in der Schaltung auch ein Dichtring? Oder habe ich Zuviel Öl aufgefüllt
Danke im Voraus für Info

Re: Getrieböl

BeitragVerfasst:Sa 13. Okt 2018, 20:02
von Jo2000
die Frage ist, wo hast Du Getriebeöl aufgefüllt?

Gruß Jürgen :-?

im Renault Super 4 R7056
Füllmengen: Hydraulik 15,5 L Getriebe 25,0 L

Re: Getrieböl

BeitragVerfasst:Mo 15. Okt 2018, 17:53
von Jan Bernd
Hallo
Habe Getriebeöl aufgefüllt gleich beim Schaltknüppel ist eine etwas größere Schraube wodurch man die Stangen sehen kann die sich bewegen wenn man schaltet.
Nach dem Auffüllen bin ich gefahren und war alles gut nichts geleckt und als ich Vollgas gefahren bin drückte das Öl durch die Schaltknüppel Verbindung hindurch. Mir hat einer gesagt da müsste soviel Öl drauf das die Stangen bedeckt sind.

Re: Getrieböl

BeitragVerfasst:Mo 15. Okt 2018, 17:56
von Jan Bernd
Wie kann man hier Bilder einstellen? Oder geht das nicht

Re: Getrieböl

BeitragVerfasst:Di 16. Okt 2018, 18:39
von schreyhalz
Moin Moin !

Da gabs mal eine Anweisung , aber vor Jahren wurde das Forum gehackt und da sind einige Themenbereiche im Nirvana verschwunden , so auch "das Oldtimerforum intern" , worin der Umgang mit der alten Forensoftware beschrieben wurde.
Mit der neuen software gehts wahrscheinlich auch , aber da können andere sicher mehr zu sagen.
Was auf jeden Fall geht ,ist die Verlinkung auf externe Server wie z.B. https://postimages.org/ .

Ansonsten mal mit "Dateianhang hochladen" probieren!

MfG Volker

Re: Getrieböl

BeitragVerfasst:Mi 17. Okt 2018, 08:02
von Jan Bernd
Ok, Danke