Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hebe, Hürlifan

von Pauli
#1398
Mein MAN 4P1 springt mehr als schlecht an. Ohne Startpilot geht da nix!
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das die beim starten einen Heissluftfön in den Luftansauger halten... aber das kann ja auch nicht die Lösung sein (Auf dem Feld gibt es leider keine 220 Volt :( )
Benutzeravatar
von Pille06
#1401
Hallo Pauli,

es fehlen einige Informationen die es einem erleichtern würde Dir zu helfen.

Wie viele Betriebsstunden hat er MAN schätzungsweise auf der Uhr? Wurde der Motor schon mal überholt, wenn ja was wurde gemacht? Wie ist das startverhalten bei warmen Motor, benötig er dann auch Startpilot? Welche Kaltstart Vorrichtung hat Dein MAN? Wenn Glühkerzen vorhanden, sind diese in Ordnung, Glühen also richtig und nicht nur der Glühüberwacher?

Es empfiehlt, wenn nicht vorhanden, sich eine Betriebsanleitung für den MAN zu besorgen. Dort ist der Startvorgang bei Kaltem Wetter genau beschrieben, z.B. der Vorglühen, betätigen der Starthilfe ( Startmehrmengen Hebel/Knopf ).
Mein MAN 4L1 hat dazu noch eine Vorrichtung im Ansaugtrakt in dem Dieselkraftstoff eingefüllt werden soll!

Also etwas mehr Feedback um Dir zu helfen ist das schon nötig, auch diese Thread´s könnten helfen:
http://www.das-oldtimer-forum.de/Landma ... epper.html

http://www.das-oldtimer-forum.de/Schrau ... pilot.html

Das mit dem Fön ist mal eine Notlösung wenn man nichts anderes zur Verfügung hat aber mehr auch nicht.:unsure:

Mfg

Pille
von Pauli
#1402
Hallo Pille, danke für die super schnelle Antwort! Bin gerade im Job, melde mich heute abend. Kann aber spät werden. Danke schon mal !

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!