Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Traktoren, Landmaschinen, LKW, Nutzfahrzeuge, Anhänger und Standmotoren

Moderatoren: Hürlifan, Hebe

#20286
Hallo an euch,

auch ich bin seit kurzem im Besitz eines Super 4D R 7056N Bj.66 (Motor 587/38)

Dies ist mein erster Traktor und somit bin ich noch arg unerfahren.

Steht wirklich gut da.

Der war bis jetzt 25 Jahre in einer trockenen Garage gestanden nach dem Tod des Erstbesitzers.


Wir haben die Ölstände gecheckt und nach kurzem und zaghaftem anschieben im 4.Gang -> Batterie rein -> vorgeglüht -> kurz georgelt -> läuft wie ein Uhrwerk :jay:

Lediglich der Zylinder für den seitlichen Balkenmäher ist undicht und der Kraftheber geht nicht, aber wahrscheinlich muss da nur irgendwo noch ein Hebel sein, den ich nicht gefunden
habe (wurde schon dunkel).

Ausser der Betriebsanleitung habe ich keinerlei Unterlagen.
Natürlich habe ich den Brief usw.

Mich würden alle sonstigen Unterlagen interessieren (Ersatzteilliste, Montagehandbuch usw.)

Leider habe ich wenig Ahnung was es sonst noch so gibt an Unterlagen.

Wie sieht es mit Verdeck, Kabine oder Spiegel usw. aus?

Für alle Infos und Unterlagen wäre ich sehr dankbar.


Gruß aus Unterfranken
Zuletzt geändert von Cruiser72 am So 1. Mai 2011, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
#24154
Moin moin , bin neu hier.
Kann mir jemand helfen?
Habe mir aus einem Nachlass einen Claas Renault K7050 gekauft . Habe keinerlei Unterlagen davon.
Heckhydraulik geht nicht.
Hat jemand ne idee wo ich infomaterial herbekomme?

Gruß
HP
#32077
Hans-D.K. hat geschrieben:
So 9. Aug 2009, 17:34
Hallo nach dort! Habe Orig. Ersatzteiliste 2 Edition ( Haube vorn deutlich rundlich heruntergezogen ca. bis Mitte 1964 ) sowie ein Montagehandbuch für R 7054 ,Super 5; u. R 7056 Super 4 in rinbuchgebundener Kopie , und Kopie einer Bediensungsanleitung des gleichen Typs sowie einzelne Gebrauchtteile zum Abgeben . 0173 / 2900 889:jay:
Hallo Hans,
Ich habe einen R7056N Super4D Bj 1968. Als ich nun zum ersten mal zum TÜV wollte, musste ich feststellen, dass alle Kabel marode sind. Hast du auch einen Stromlaufplan?
Gruß Thomas
#33319
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Renault Super 4 (R7056N) und suche verzweifelt eine Betriebsanleitung für den Trecker. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank für eine Info
LG Joachim

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!