Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Kommentierte Dokumente, Texte und Bilder aus der Vergangenheit

Moderator: FrankWo

#34267
Moin Moin !

Dazu eine Anekdote, die sich wirklich zugetragen haben soll.
Es dürfte allgemein bekannt sein , dass (zumindestens war das früher so) alle Betriebe zu melden hatten , was sie für Nutzfzge unterhielten.Später konnten die Daten vom KBA abgerufen werden. Diese wurden von der Bundeswehr entsprechend einem Verwendungszweck eingestuft, und mussten bei Anforderung der Bundeswehr zur Verfügung gestellt werden. Jovial ausgedrückt , konnte es jederzeit vorkommen , dass diese Fzge einen "Einberufungsbefehl" zu einer Wehrübung erhielten. Das kam tatsächlich öfter vor, allerdings wurde nur geprüft, ob die Fzge auch tatsächlich zur befohlenen Zeit am befohlenen Ort vorhanden waren , eingesetzt wurden sie meines Wissens nicht.
In Hamburg unterhielt Deutrans eine grosse Niederlassung , und zu einer Wehrübung sollte diese Niederlassung auch einen Anteil ihrer Fzge zur Verfügung stellen ! :D

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!