Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von chulchen
#19361
So, diesmal gibt es kein Parkproblem. :D

Ich würd' gern den Hersteller wissen.

Grüße,
Jule
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
von chulchen
#19370
Hallo Werner!

Jo, na klar, das ist er!

Ich habe. nachdem ich das Rätsel schon eingestellt hatte, einen 'geheimen' Tip bekommen, daß wir dieses Rätsel schoneinmal hatten. :lol: :ups:

Naja, Alzheimer läßt grüßen!

Du bist wieder dran!

Grüße, Jule
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19371
chulchen hat geschrieben:...Naja, Alzheimer läßt grüßen!...
Der Vorteil bei "Alzheimer" ist dass man täglich neue Leute kennenlernt :D
Benutzeravatar
von FrankWo
#19374
Salve, Gemeinde,

auch wenn 20.11 mittlerweile abgeschlossen ist, im Sinne der Fragestellung hätte ich die Antwort nicht durchgewunken:

Die Marke (allein) ist nicht der Hersteller ...,

... Der vollstandige Name lautet: Maico-Beutler 500S-Cabriolet/1957

Es gingen 10 Fahrgestelle nach Thun/CH. Aufbau-Aufträge gab es jedoch ledeglich 4 - gab es die Heimat-Li2 aus Pfäffingen (6.301x-gebaut) ab 3.665;--DM, standen für das Schweizer KwCa2 7.500;--DM/39.000;--€ an ...,

... mit ergänzenden Grüßen von FrankWo :winks:
von schreyhalz
#19378
Moin Moin !

Auch ich alzheimere mit !

Die ganze Zeit hätte ich geschworen,den Wagen zu kennen,aber mir fiel ums Verrecken nicht ein,woher !
In alten Rätseln habe ich so ziemlich als einziges nicht gesucht,weil ich natürlich davon ausging,dass er hier noch nicht vertreten war.

MfG Volker
Benutzeravatar
von chulchen
#19383
Moin!

Jo, und ich hab hier schön meine Bücher durchgeschaut, eingescannt, Bild bearbeitet... die Arbeit hätte ich mir auch sparen können. :lol:

Ich habe noch gedacht: "Ach, das ist aber ein Hübscher und selten ist er auch...den nimmste mal für's Rätsel."
Mir kam dieser Wagen nichteinmal ansatzweise bekannt vor- ich würde sagen, erfolgreich als unwichtig befunden und komplett aus dem Gedächtnis gestrichen. :D
R4F6Alpine hat geschrieben:Der Vorteil bei "Alzheimer" ist dass man täglich neue Leute kennenlernt :D
Oder immer wieder denselben Wagen neu entdeckt. :lol:
r1.jpg
vergessliche Grüße,
Jule

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!