- Sa 22. Jan 2011, 17:04
#19060
Moin Moin !
Damit hast du mich aber gut auf den Pott gesetzt !
Mit deinen Angaben habe ich die Bohrung mal mit etwa 63 mm ausgemessen. Für einen 4-Zyl. motor dürfte damit der Hubraum deutlich unter 2 l liegen.
Ich stolpere immer noch über "den guten Gedanken"
Kann ja nur Bedeuten : Doppelzündung oder Direkteinspritzer ,da ausser den Ventilsitzen noch 2 kleine Bohrungen zu erkennen sind. (Ein Dekompressionsventil schliesse ich mal aus )
Weiterhin fällt auf,dass die Bohrungen ziemlich klein sind,also nicht dem üblichen Zündkerzengewinde M14 entsprechen.Damit dürfte das etwas relativ neues sein.
(Man merkt,wie die Zeit vergeht,meine Hondas haben auch diese Minikerzen und sind gut 30 Jahre alt ) )
MfG Volker
Der Volker hatte nämlich einen ganz guten Gedanken, der aber so nicht richtig ist
Damit hast du mich aber gut auf den Pott gesetzt !
Mit deinen Angaben habe ich die Bohrung mal mit etwa 63 mm ausgemessen. Für einen 4-Zyl. motor dürfte damit der Hubraum deutlich unter 2 l liegen.
Ich stolpere immer noch über "den guten Gedanken"
Kann ja nur Bedeuten : Doppelzündung oder Direkteinspritzer ,da ausser den Ventilsitzen noch 2 kleine Bohrungen zu erkennen sind. (Ein Dekompressionsventil schliesse ich mal aus )
Weiterhin fällt auf,dass die Bohrungen ziemlich klein sind,also nicht dem üblichen Zündkerzengewinde M14 entsprechen.Damit dürfte das etwas relativ neues sein.
(Man merkt,wie die Zeit vergeht,meine Hondas haben auch diese Minikerzen und sind gut 30 Jahre alt ) )
MfG Volker