Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von LTDV8
#15583
Hallo,

jetzt machen wir die Sache mal etwas "makaberer":

In (exakt) dem abgebildeten Wagen traten vier deutsche (zumindest national - bekannte, keine Vorortgrößen) Prominente ihre letzte Reise an.

Zumindest ein "Fahrgast" war ein wirklicher Weltstar, die anderen drei - naja eher mit abfallender Tendenz (obwohl die eine auch den Ausdruck "International bekannt" verdient hat, die beiden anderen dürften eher rein nationale Berühmtheiten sein).

Ach ja, Herstellungsland und "Einsatzort" des Wagens stimmen nicht überein - Hollywood würde also auf die falsche Fährte führen - ne bekannte Stadt ist der Standort des Wagens alleweil.

Nun die Frage:
Das Auto selbst dürfte kein großes Problem darstellen, aber welcher deutsche Star(einer der vier reicht sicherlich aus) war darin auf der letzten Reise?

Viel Spass beim Raten wünscht

LTDV8
Dateianhänge
OldtimerForumRätsel280310.jpg
OldtimerForumRätsel280310.jpg (11.46 KiB) 1696 mal betrachtet
von scanner
#15585
Ist das der Cadillac Fleetwood Series 75 Commerce mit dem unter Anderem Marlene Dietrich ihre letzte Reise angetreten hat ?
Das hab ich auch noch gefunden :
Wenn schon alles Irdische den gleichen Weg gehen muss, wird dieser doch von manchem gefahren. In Cadillacs chromschwarzem Leichenwagen traten viele Prominente ihre letzte Reise an - zum Beispiel die Dietrich, die Knef, Reichstagspräsident Paul Löbe und der am 2. Juni 1967 bei einer Demonstration erschossene Student Benno Ohnesorg.

Gruß: Werner
von LTDV8
#15590
Hallo,

vollkommen richtig!

Das ist der Cadillac Fleetwood Series 75 Commerce, der in den 60er und 70er Jahren für das Berliner Bestattungsunternehmen "Julius Grieneisen" im Einsatz war – und heute für Sondertouren genutzt wird. In dem imposanten Wagen traten auch Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Benno Ohnesorg und Günther Pfitzmann ihre letzte Reise an.

Gruß

LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!