Moin Moin !
Ich konnte auch noch nie einen Unterschied zwischen diesen beiden Fzgen erkennen.Wenn ich die Seite von deinem Link richtig verstehe,besitzt der Missile wohl einen Renault Motor,wogegen der LeMans mit einem Panhard Motor ausgerüstet ist.Der Missile soll danach auch die Bodengruppe des R4 besitzen,das ist für mich auf den Fotos nicht zu erkennen
.(Ehrlich gesagt,glaube ich das auch nicht,dafür ist die Bodengrüppe des Panhard viel zu genial,leicht und stabil,es gab ja auch serienmässig Kabrios,die des R4 müsste für den Aufbau einer Kunststoffkarosse über alle Massen verstärkt werden) Die seitlichen Lüftungsgitter habe ich noch nie auf anderen Fotos gesehen,hat nicht viel zu sagen,da diese Fzge allesamt in Handarbeit und minimalster Stückzahl zusammengebaut wurden und sich oft in vielen Details unterscheiden.Tatsache ist ,das das Rätselauto auf jeden Fall über die höchst eigenwillige Panhard typische Scheibenwischeranlage verfügt.Diese wurde bei Panhard mindestens von 54-67 verbaut,bei den älteren x-Typen kenne ich mich nicht aus. Ansonsten haben die Lemans und Missiles mindestens 4 Typenwechsel bei Panhard überlebt und wohl jedes Mal demzufolge etliche Detailänderungen mitmachen müssen. Man muss bedenken,dass Panhard ein chronisch unter Geldmangel leidender Kleinhersteller war,der trotzdem eine sehr innovative und äusserst breite Produktpalette produzierte.Das hatte natürlich Folgen:So wurde der Dyna Z 1959 durch den PL17 abgelöst,die Ausführung L1 des ersten Produktionsjahres hatte noch Selbstmördertüren und das Armaturenbrett und Lenkrad des letzten Dyna Z,auf dem natürlich noch Dyna zu lesen war...
Die Derivate wurden von Privatiers mehr oder weniger ohne Unterstützung des Panhardwerkes von Einzelkämpfern oder Enthusiasten in äusserst geringer Stückzahl produziert,mussten also immer das nehmen,was sie gerade günstig an Neuteilen beziehen konnten.Ich möchte auch nicht ausschliessen ,das diese Wagen auf Bestellung und nach Kundenwunsch gebaut wurden.Ebenfalls sind spätere "Modifikationen" nie auszuschliessen.
Der Panhard CD ( Für dieses Fzg könnte ich noch einmal mein Gelübde brechen,mir keinen neuen Schrott aufzuhalsen ! ) wurde in ca. 185 Exemplaren gefertigt und dürfte wohl das mit Abstand am meisten gebaute Fzg mit Sonderkarosse sein.