Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von schreyhalz
#11143
Moin Moin !
Damit es weitergeht,mache ich mal weiter,obwohl ich von der Richtigkeit der Lösung des letzten Rätsels nicht überzeugt bin. Das sollten wir aber noch klären !
bild.jpg
Was haben wir denn da ?
MfG Volker
Benutzeravatar
von Neres
#11145
Hallo Volker,

da haben wir ja wieder ein Nüsschen zu knacken :-?

Desoto, Peugeot, Volvo und Borgward habe ich vor meinem geistigen Auge schon abgehakt.

Aber irgendwo habe ich genau dieses Bild schon mal gesehen. Hm, nur wo? :oh-no2:

Grüblerische Grüße aus Köln detek)
Werner
Benutzeravatar
von chulchen
#11146
Ein Saab ist das wohl auch nicht.
Ich meine, die hatten einen nicht ganz so runden Hintern... :-?
von schreyhalz
#11151
Moin Moin !
Aber irgendwo habe ich genau dieses Bild schon mal gesehen. Hm, nur wo?
Als du das letzte Mal zu spät gemerkt hast , das du nicht genug Geld fürs Taxi dabei hattest ? :D
Ich vermute das das was aus dem Ostblock ist.
:winks:

Da ich den Wagen kenne (in einer Firma,in welcher ich mal gearbeitet habe,hatten wir den ), WEISS ich sogar,das er aus dem Osten stammt.

MfG Volker
Benutzeravatar
von HootchieCootchieMan
#11153
Hallo,

will mal wieder danebenliegen:

Pobeda M 20 ?

Bis zur bekannten Antwort mache ich eines, I´m


Keeping The Blues Alive

HootchieCootchieMan
von schreyhalz
#11154
Moin Moin !
will mal wieder danebenliegen:
Ist dir leider nicht gelungen !!
Das Bild zeigt zwar einen FSO Warzawa , aber in der ersten Version.
Der Wagen wurde als Pobieda in der Sowietunion als erster Wagen völlig eigenständig entwickelt und ab 1947 gebaut.Opelaner behaupten allerdings gerne , der Wagen würde eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem letzten Vorkriegs- Kapitän aufweisen.
Mit 2,1 l sv-Motor und 3-Ganggetriebe mit offener Kulissenschaltung galt er dort als überaus robust und sparsam. FSO in Polen baute diesen Wagen erst in Lizenz , entwickelte ihn aber später immer weiter , um ihn bis 1973 verkaufen zu können.In Polen wurde der Wagen später auch mit Stufenheck und als Kombi gefertigt.

Nach der Grenzöffnung kam ein solcher Wagen in einen Nachbarort von mir,wo er noch ca. Jahr herumfuhr,um dann erst bei einem Autohändler und dann bei einem Verwerter zu landen,was daraus geworden ist,weis ich nicht.
Na dann mach mal weiter !
MfG Volker
Benutzeravatar
von laurel1
#11156
Hallo Werner,
leider etwas zu Spät und auch falsch ;)
HootchieCootchieMan hat geschrieben:HootchieCootchieMan
Hat das Rätsel gelöst und ist als nächster dran.

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!