Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Tommy
#6345
Hallo,
aus Zeitmangel hier eine relativ einfache Frage:
Wer erfand den Röhrenkühler für Automobile und hatte auch ein Patent dafür.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#6347
Hallo,
RICHTIG. War auch nicht schwer,oder?
Dann mach mal weiter mit Nr. 9
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von A B C
#6349
Tommy hat geschrieben:Hallo,
RICHTIG. War auch nicht schwer,oder?
Dann mach mal weiter mit Nr. 9
Gruss
Rainer
Nein, schwer war es nicht, aber gleich beim ersten mal gewinnen?
Ich werde mir Gedanken über Rätsel Nummer 9 machen. Das wird schwieriger!
Wollte Rotamax nicht einen Preis aussetzen?

ABC
Benutzeravatar
von Roltamax
#6357
A B C hat geschrieben: Wollte Rotamax nicht einen Preis aussetzen?

ABC
Ja, aber ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage in Rätsel Nr 7 ... :roll:

Herzlichen Glückwunsch!

roltamax
von Boeder
#6375
das mit dem Rätsel ist eine super Sache! Gibt es das auch für Traktoren?
Benutzeravatar
von Roltamax
#6382
LTDV8 hat geschrieben: einen Oldtimer-Forum-Aufkleber, die Kosten für den kriegste von mir erstattet.
Lass mich doch mal mit Deiner Kostenerstattung ... ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Bier, wird bestimmt lustig, wer es als erstes Bezahlen darf! Danach haben wir eingeschlagene Köpfe :ugly: :oO:

Aufkleber sind ja in Ordnung, nur wenn Du vier mal gewonnen hast, möchtest Du dann immer wieder Aufkleber bekommen? Deshalb meine Frage im anderen Beitrag für den ersten Gewinn Aufkleber und dann einen Quartals oder Jahressieger mit einem entsprechenden Preis für die, die öfters gewonnen haben. Oder für jeden Sieg einen Aufkleber mir soll es recht sein.

Roltamax :cool:

Ach ja, wenn Du LTDV8 gerne Aufkleber möchtest, ich sende sie Dir gerne kostenlos und ohne Kostenerstattung zu ... :) :roll: :)
Benutzeravatar
von Tommy
#6419
mach` es halt so, wer am Ende eines Quartals am häufigsten gewonnen hat, kriegt eine Oldtimer Kappe oder einen Satz Schraubenzieher, Gabelschlüssel oder nen schönen Schlüsselanhänger.
Werkzeug ist nicht verkehrt, dann aber nur die Guten vom Aldi & Co. :D
Schrauberhafte Grüsse
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!