Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von francois
#28280
Hallo zusammen, warum wurde denn das Rätseln aufgegeben? Gab es nicht früher sogar immer Preise?
Habe zwar nicht mitgemacht (traute mich nicht aus fehlenden Fachkenntnissen), fand das ganze aber immer super spannend und man hat einiges aus den Oldtimer Fragen gelernt. Was sind die Gründe?

Francois
von schreyhalz
#28286
Moin Moin !

Tjaaa........ , also ......... , ich glaube ,das weiss keiner so genau.......

zum Schluss waren es immer nur die gleichen wenigen ,die sich beteiligt haben, Chulchen wollte die Punkteverteilung abgeben und fand niemanden und so schlief die Sache wohl ein ,hat aber bislang anscheinend kaum jemand vermisst !

MfG Volker
von mafra
#28319
Na, dann machen wir doch einfach mal ein neues Rätsel ...
Wo ist das Problem?

Von welchem Auto ist diese Karosse ???

Bild
Benutzeravatar
von Der beige MB
#28324
Chrysler gehört mittlerweile zum Konzern; und die namensgebenden Tiere sind schon lange (man vermutet durch einen Meteoriteneinschlag...) ausgestorben.....

Grüße,
Micha.
Benutzeravatar
von julchen1969
#28326
Der blaue links ist ein Alfa 2600 Sprint :D
von mafra
#28327
um den blauen geht es ja nicht, stimmt aber auch nicht.
Da das Rätsel in einem anderen Forum innerhalb 2 Tagen gelöst
wurde kann ich es ja hier auch auflösen. Es ist ein Fiat 135 BC.
Benutzeravatar
von Der beige MB
#28328
Löst der Ersteller jetzt selbst? Is' ja putzig.....
So macht's dann auch keinen Spaß. Zudem ich die Lösung ja schon (versteckt) gegeben habe...

Verwunderte Grüße,
Micha.
von mafra
#28329
Ja Micha, das hatte ich schon verstanden :)
Nur ist es keine Kunst mehr wenn es ja schon in einem anderen Forum gelöst ist.
Ausserdem erschien mir das Interesse hier auch sehr gering zu sein.
Benutzeravatar
von Der beige MB
#28331
Tja, Manfred; ich finde es auch schade, dass die "Rätselecke" hier schon über ein Jahr so vor sich hin siecht..
Aber jetzt ist ja wieder ein Anfang gemacht- ich find's toll!

Grüße,
Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!