Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von schreyhalz
#25302
Moin Moin !

Auf einem französischen Schrottplatz habe dieses Fzg ( nein ,natürlich nicht DIESES :D ) mal gesehen und dachte " Oh ,eine in D völlig unbekannte Luxusversion vom ...... " Bei näherer Betrachtung stellte sich das allerdings als Irrtum heraus ,tatsächlich hat es mit dem Fzg ,welches mir sofort in dem Sinn kam , nichts zu tun. Es handelt sich vielmehr um einen ?????????????????

Bild

MfG Volker
Benutzeravatar
von Tommy
#25303
Hallo,
es geht ja weiter ! :jay:
und den Austin Cambridge hatte ich auch im Auge.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von FrankWo
#25305
Ob der Außen-Ornamentik erkenne ich auf Morris Oxford-VI, kenne mich aber mit der Ausstattungspolitik für die Ausfuhr GB > F nicht gut aus. Außer Zierrat und Markensignien bleibt von außen nicht viel zur Zuordnung.
Der Morris ist der Luxus-Bruder des Austin. So war die Ersteinschätzung auf einen gehobenen Peugeot-404 angemessen ...,

... mit ergänzenden Grüßen von FrankWo.
von schreyhalz
#25306
Moin Moin !


da liegt ihr völlig richtig !

In der Tat vermutete ich zuerst einen Peugeot 404 mit üppigem Zierrat (bzw. ,was davon noch übrig war) .Erst als ich näher dran war ,stellte ich fest ,dass es sich um einen Morris Oxford handelte.
Eigendlich sind englische Fzge auf französischen Schrottplätzen recht selten ,das Gros stellen natürlich die Fzge aus F , dann folgen italienische , dann mit grossem Abstand ein paar deutsche und amerikanische .

MfG Volker
Benutzeravatar
von Oldidriver
#25462
heho,
ersteinmal cooles bild :)
Dann ich vermute das es sich hierbei um einen Morris Oxford handelt die sehen meistens so aus auch wenn mir dieser hier ein wenig getuned vorkommt. Bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!